Fernsehen

Wegen "Geissens"-Pause: RTL 2 startet "Date my Mom"!

Die schwachen Quoten von „Die Geissens“ führen im Nachmittagsprogramm von RTL II zu einer schwerwiegenden Änderung. Denn nun darf sich die neue Dating-Show „Date my Mom“ auf dem Programmplatz austoben.

RTL 2 Logo
Auf RTL II wird in Kürze kräftig "gedatet": Denn der Privatsender startet sein neues Dating-Format "Date my Mom" RTL 2

Was lange währt, wird endlich gut. Zumindest könnte man dies angesichts des Programm-Starts von "Date my Mom" schlussfolgern. Denn das neue RTL II Dating-Format bekommt ab dem 07.12. um 16 Uhr endlich die Chance sich im Nachmittagsprogramm zu beweisen. Dazu musste der Privatsender allerdings erst die beliebten „Geissens“ zwangsverbannen, nachdem Robert und Carmen Geiss zuletzt nicht mehr wirklich „glamouröse“ Quoten abgeliefert haben.

Eigentlich war das „deutsche Remake“ der kultigen MTV-Show schon letztes Jahr für den Privatsender produziert worden. Doch bisher hatte sich RTL II bei der Ausstrahlung der 15-teiligen Dating-Sendung äußerst zurückgehalten. Der Name ist hier übrigens Programm: Denn ein Traumtyp muss auf der Suche nach dem perfekten Date zunächst die Mutter seiner potentiellen Angebeteten ausführen – und hat am Ende dann völlig blind die Qual der Wahl.

Außer "Date my Mom" gibt RTL II auch noch der Doku-Serie "All About Love" eine neue Chance. Die hatte auf dem 14-Uhr-Programmplatz schon einmal testweise sehr schwankende Quoten eingefahren. Wir sind sehr gespannt, ob RTL II das junge Publikum mit seinem neuen Nachmittagsprogramm begeistern kann.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt