Fernsehen

Wegen Donald Trump! "Unter Uns" fliegt schon heute aus dem TV-Programm!

Schon am Montag fliegt die RTL-Serie „Unter Uns“ kurzfristig aus dem Programm. Der Grund dürfte für Diskussionsstoff sorgen.

Donald Trump und das Unter Uns Logo
Unter Uns fliegt am 20. Januar aus dem TV-Programm! Foto: IMAGO / UPI Photo / RTL

Die Schillerallee macht Platz für den neuen US-Präsidenten: Was auf den ersten Blick etwas verrückt klingt, ereignet sich am 20. Januar 2025 tatsächlich im RTL-Programm. Denn „Unter Uns“ wird sehr kurzfristig aus dem laufenden Programm genommen. Die Folge wird auch nicht im linearen Fernsehen nachgeholt, sondern steht ausnahmsweise kostenlos bei RTL+ für alle „Unter Uns“-Fans zur Verfügung.

„Unter Uns“ wird wegen Donald Trumps Amtseinführung gestrichen

Donald Trump Amtseinführung
Donald Trump trifft am 20. Januar seine zweite Amtszeit als US-Präsident an! Foto: IMAGO / ABACAPRESS

Stattdessen zeigt RTL die durchaus brisante Amtseinführung von Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten: Der Privatsender berichtet in der Sendung „Trump is back – Machtwechsel im Weißen Haus“ am Montag, den 20. Januar 2025 live ab 17:30 Uhr aus Washington D.C., wo Trump in seine zweite Amtszeit als US-Präsident starten wird. Die Zeremonie findet erneut vor dem US-Kapitol statt und wird nicht nur von sehr vielen Zuschauer:innen vor Ort begleitet, sondern auch von zahlreichen hochrangigen Gästen.

RTL zeigt die Sendung dann bis zum Start von RTL Aktuell um 18:45 Uhr. Dementsprechend werden die beiden anderen RTL-Serien „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wie gewohnt auf ihren Sendeplätzen zu sehen sein. Auch bei „Unter Uns“ geht es ab dem 21. Januar regulär mit einer neuen Folge weiter, sodass es bei lediglich einem Programmausfall bleibt. Doch wie gesagt: Eine reguläre, lineare Wiederholung der ausgefallenen Folge wird es am 20. Januar nicht geben.

Auch spannend:

Donald Trumps Amtseinführung auch im ZDF zu sehen

Neben RTL wird auch das ZDF ausführlich von der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten berichten: Das ZDF spezial beginnt dabei um ca. 17:15 Uhr und soll bis 19:00 Uhr andauern. Zusätzlich zeigt der Sender um Mitternacht noch eine Zusammenfassung in der Sondersendung „Donald Trump zurück an der Macht – Amtseinführung in Washington“.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Die „Bauer sucht Frau international“-Kandidaten Marco und Björn stehen zusammen und schauen auf ihre zittrigen Hände. Sie sind vorm Kennenlernen ihrer Frauen aufgeregt. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Konkurrenzkampf? Farmer hat Interesse an fremden Hofdamen

Endlich gehen die Bauern weltweit wieder auf Liebessuche. Doch droht in Namibia etwa ein harter Konkurrenzkampf zwischen zwei Farmern?

GZSZ-Szene: Zoe ist besorgt, Carlos steht hinter ihr. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Entführungsdrama spitzt sich zu! Dreht Zoe jetzt komplett durch?

Zoe verliert nach der Entführung ihrer Tochter die Nerven. Sie will nur noch eins: Ihr Kind zurück. Dafür greift sie zu drastischen Mitteln.

Julia Augustin in einer AWZ-Szene als Vanessa. Sie schaur ernst ihren Gegenüber an. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schneller Abschied? So geht es mit Vanessa bei AWZ weiter

Wie lange wird Vanessa bei „Alles was zählt“ zu sehen sein? Diese Frage wird nun beantwortet.

Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer beim Special Screening von Kaulitz & Kaulitz, Staffel 2 vorm Delphi Filmpalast, Berlin, 12.6.25 - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Bill Kaulitz
Streit bei „Tokio Hotel“: Georg platzt wegen Kaulitz-Brüdern die Hutschnur

In der zweiten Staffel der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ kommt es in der Band „Tokio Hotel“ zum Streit. Vor allem Georg Listing verliert die Geduld mit Tom und Bill – wegen verpasster Studiozeiten, Terminchaos und unklarer Prioritäten.

Georgia und Paul streiten sich in der neuen Staffel von Ginny und Georgia - Foto: AMANDA MATLOVICH/NETFLIX
Netflix
„Ginny & Georgia“ -Staffel 3: Schauspieler wollte kontroverse Szene nicht drehen!

Die dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ sorgt für Diskussionen – auch unter den Schauspielern!