Fernsehen

Wegen Donald Trump! "Unter Uns" fliegt schon heute aus dem TV-Programm!

Schon am Montag fliegt die RTL-Serie „Unter Uns“ kurzfristig aus dem Programm. Der Grund dürfte für Diskussionsstoff sorgen.

Donald Trump und das Unter Uns Logo
Unter Uns fliegt am 20. Januar aus dem TV-Programm! Foto: IMAGO / UPI Photo / RTL

Die Schillerallee macht Platz für den neuen US-Präsidenten: Was auf den ersten Blick etwas verrückt klingt, ereignet sich am 20. Januar 2025 tatsächlich im RTL-Programm. Denn „Unter Uns“ wird sehr kurzfristig aus dem laufenden Programm genommen. Die Folge wird auch nicht im linearen Fernsehen nachgeholt, sondern steht ausnahmsweise kostenlos bei RTL+ für alle „Unter Uns“-Fans zur Verfügung.

„Unter Uns“ wird wegen Donald Trumps Amtseinführung gestrichen

Donald Trump Amtseinführung
Donald Trump trifft am 20. Januar seine zweite Amtszeit als US-Präsident an! Foto: IMAGO / ABACAPRESS

Stattdessen zeigt RTL die durchaus brisante Amtseinführung von Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten: Der Privatsender berichtet in der Sendung „Trump is back – Machtwechsel im Weißen Haus“ am Montag, den 20. Januar 2025 live ab 17:30 Uhr aus Washington D.C., wo Trump in seine zweite Amtszeit als US-Präsident starten wird. Die Zeremonie findet erneut vor dem US-Kapitol statt und wird nicht nur von sehr vielen Zuschauer:innen vor Ort begleitet, sondern auch von zahlreichen hochrangigen Gästen.

RTL zeigt die Sendung dann bis zum Start von RTL Aktuell um 18:45 Uhr. Dementsprechend werden die beiden anderen RTL-Serien „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wie gewohnt auf ihren Sendeplätzen zu sehen sein. Auch bei „Unter Uns“ geht es ab dem 21. Januar regulär mit einer neuen Folge weiter, sodass es bei lediglich einem Programmausfall bleibt. Doch wie gesagt: Eine reguläre, lineare Wiederholung der ausgefallenen Folge wird es am 20. Januar nicht geben.

Auch spannend:

Donald Trumps Amtseinführung auch im ZDF zu sehen

Neben RTL wird auch das ZDF ausführlich von der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten berichten: Das ZDF spezial beginnt dabei um ca. 17:15 Uhr und soll bis 19:00 Uhr andauern. Zusätzlich zeigt der Sender um Mitternacht noch eine Zusammenfassung in der Sondersendung „Donald Trump zurück an der Macht – Amtseinführung in Washington“.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.