Das Coronavirus setzt auch dem Spitzensport weiterhin kräftig zu. Nun ist der 4. Bundesligaspieltag am Wochenende betroffen.

Fußballfans haben es in Zeiten von Corona besonders schwer: Monatelange Unterbrechung der Saison, Spielausfälle, infizierte Topspieler, Geisterspiele.
Doch damit nicht genug: Gerade jetzt wo die Saison so richtig Fahrt aufnimmt, müssen viele Fans eventuell erneut darauf verzichten, mit ihrem Herzensverein mitzufiebern.
Grund dafür sind wieder einmal die stark steigenden Corona-Zahlen. Denn Menschen aus Risikogebieten dürfen laut des Hygienekonzepts der Deutschen Fußball Liga (DFL) nicht zum Arbeiten in die Stadien.
Davon betroffen sind demnach inzwischen auch viele Mitarbeiter der TV-Sender wie Kameraleute, Reporter und Techniker. Wird also bis zum Wochenende keine Lösung gefunden, drohen die TV-Bildschirme an diesem Spieltag schwarz zu bleiben.
Die DFL ist sich der Problematik derweil bewusst und sucht unter Hochdruck nach Möglichkeiten, den TV-Blackout zu vermeiden. Denkbar wären dafür unter anderem Corona-Schnelltests.