„We Were Liars – Solange wir lügen“: Erhält die Prime-Video-Serie eine 2. Staffel?

„We Were Liars“ auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch.
Cadys Freunde haben immer Zeit für sie. Foto: © Amazon Content Services LLC

Am 18. Juni 2025 feierte die mit Spannung erwartete Serienadaption von E. Lockharts Bestseller „We Were Liars“ unter dem deutschen Titel „Solange wir lügen“ ihr Debüt bei Prime Video. Schon jetzt fragen sich viele Fans: Wie geht es weiter und kommt eine 2. Staffel?

Ein abgeschlossenes Ende – und trotzdem Potenzial für mehr

Die erste Staffel erzählt den gleichnamigen Roman von Anfang bis Ende und folgt der Hauptfigur Cadence „Cady“ Sinclair, die mit schweren Erinnerungslücken zu kämpfen hat. Auf der familieneigenen Insel Beechwood Island verbringt sie den Sommer mit ihren drei engsten Freunden – den „Lügnern“.

Doch im Laufe der Handlung kommt die schockierende Wahrheit ans Licht: Cady war verantwortlich für ein Feuer im Haus Clairmont, das sie gemeinsam mit den anderen gelegt hatte, um ein Zeichen gegen den Familienstreit zu setzen. Während Cady das Unglück überlebte, kamen ihre Freunde dabei ums Leben. Ihre Gesellschaft während des Sommers war nichts anderes als eine Einbildung.

Mit diesem dramatischen Twist endet die Staffel und eigentlich auch die Geschichte an sich. Doch das bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir nichts mehr von der Sinclair-Familie hören werden.

Darum könnte es in Staffel 2 von „We Were Liars“ gehen

Carrie, Bess und Penny Sinclair sitzen im Strand auf Stühlen.
Die drei Sinclair-Schwestern würden in Staffel 2 in den Fokus rücken. Foto: © Amazon Content Services LLC

Autorin E. Lockhart veröffentlichte mit „Family of Liars – Wie wir Lügner wurden“ ein Prequel, das die Jugendjahre von Cadys Mutter und deren Schwestern beleuchtet. Genau dieses Buch könnte nun als Grundlage für eine zweite Staffel dienen.

Tatsächlich rechneten die Showrunner bereits bei der Entwicklung von Staffel 1 mit dieser Möglichkeit. Produzentin Julie Plec erklärte in einem Interview: „‚We Were Liars‘ basiert auf einem Buch mit einem klaren Ende. Ja, es funktioniert als limitierte Serie – aber wir glauben, die Zuschauer werden diese Welt so lieben, dass sie mehr wollen.“ Man habe bewusst darauf geachtet, die Figuren der Mutter und ihrer Schwestern so vielschichtig zu gestalten, dass das Interesse an ihrer Vergangenheit geweckt werde. Mit Staffel 2 könne man dann tief in diese Geschichte eintauchen.

Auch Co-Showrunnerin Carina Adly MacKenzie betonte, wie wichtig es war, die emotionale Grundlage für das Prequel bereits anzulegen: „Zu wissen, was hinter den Figuren steckt, hat uns beim Schreiben sehr geholfen – und den Schauspielerinnen dabei, ihre Rollen besser zu verstehen.“

Wie stehen die Chancen auf Staffel 2?

Aktuell hat Prime Video noch keine zweite Staffel bestätigt. Ob „Family of Liars“ tatsächlich als Staffel 2 verfilmt wird, dürfte sich in den kommenden Wochen entscheiden, wenn sich abzeichnet, wie erfolgreich die 1. Staffel läuft.

Im November 2025 erscheint mit „We Fell Apart“ übrigens ein drittes Buch aus der Welt von „We Were Liars“, das sich ebenfalls für eine Verfilmung anbieten würde.

Quelle

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Nihat geht Julian an den Kragen - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Die Affäre fliegt endlich auf – Nihat geht auf Julian los!

Bei GZSZ erfährt Nihat, dass seine Ex-Freundin Lily eine Affäre mit Julian hat – und trifft eine Entscheidung, die alles verändern könnte!

Das „Alles was zählt“-Logo auf einer Backsteinwand - Foto:  IMAGO / eventfoto54
Deutsche TV-Stars
„Alles was zählt“: Wundervolle Baby-News! Folgt nun der Ausstieg?

Da glänzen die Augen der Fans! Ein „Alles was zählt“-Star bekommt schon bald sein erstes Kind.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Kaum Mehrwert für Abonnenten

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl schnell wachsen zu lassen.

ZDF-Landesstudio in Hamburg, Deutschland - Foto: IMAGO / Christian Ohde
ZDF
ZDF-Novum! „Die Küchenschlacht“ läuft plötzlich zur Primetime

Zum ersten Mal holt das ZDF seinen beliebten Koch-Wettbewerb in die Abendstunden. Am 3. September erwartet Zuschauerinnen eine große Spezial-Ausgabe.

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Heiße Nächte auf Mallorca: Netflix veröffentlicht deutsche Antwort auf „365 Days“!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht „Fall for Me“ – ein heißes neues Liebesdrama à la „365 Days“ und „Fifty Shades“!