Serien

Watership Down: Erster Trailer zur Netflix-Neuauflage

"Watership Down", der berühmte Zeichentrickfilm nach einer Romanvorlage, wird von der BBC und Netflix neu aufgelegt. Jetzt gibt es einen ersten Teaser.

Watership Down Unten am Fluss
Ob Woundwort in der neuen Serie genauso bedrohlich ist? Bild: Splendor Films

Viele werden sich dran erinnern: "Unten am Fluss", so der deutsche Titel von "Watership Down", sah zuerst aus wie ein niedlicher Zeichentrick-Film der Marke Disney, entpuppte sich aber schnell als Film für ein älteres Publikum: Nicht wenige der Kaninchen, um die es ging, wurden auf brutale Art und Weise über den Jordan geschickt.

Dadurch ist der Film auch bis heute noch vielen im Gedächtnis geblieben. Jetzt wurde die Geschichte um die Kaninchenbrüder Hazel und Fiver von BBC One zusammen mit Netflix neu verfilmt. Ob man allerdings mit der Animationsqualität zufrieden ist, darf bezweifelt werden:

 

Die Miniserie, die mit James McAvoy, John Boyega, und Nicholas Hoult echte Stars als Sprecher gewinnen konnte, wird ab dem 23. Dezember auf Netflix zu sehen sein.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!