Kino

"Warcraft": Hauptrollen für Colin Farrell und Paula Patton?

"Warcraft": Hauptrollen für Colin Farrell und Paula Patton?
"Warcraft": Hauptrollen für Colin Farrell und Paula Patton?

Die Verfilmung des Multiplayer-Online-Rollenspiels "World of Warcraft" nimmt langsam an Fahrt auf: Vor einigen Monaten konnte mit Duncan Jones

Die Verfilmung des Multiplayer-Online-Rollenspiels "World of Warcraft" nimmt langsam an Fahrt auf: Vor einigen Monaten konnte mit Duncan Jones (Source Code) nach langer Suche ein Regisseur verpflichtet werden, der Drehstart wurde auf Anfang 2014 festgelegt. Nun tut sich auch was in Sachen Besetzung: Laut "Deadline" haben die Produktionsfirmen Legendary Pictures und Atlas Entertainment sich Colin Farrell (7 Psychos) und Paula Patton für die Hauptrollen ausgeguckt. Mit der amerikanischen Schauspielerin, die ab dem 26. September in der Actionkomödie 2 Guns an der Seite von Denzel Washington (Safe House) und Mark Wahlberg (Pain & Gain) in den deutschen Kinos zu sehen ist, laufen anscheinend bereits Verhandlungen. Die Chancen, dass Farrell in Warcraft mispielt, stehen dem Bericht des Branchenblatts zufolge bei 50/50. Fest ist sowieso noch nichts: Regisseur Duncan Jones testet offenbar noch andere Kandidaten für die Hauptrollen, die noch nicht näher definiert sind. Das Spiel "World of Warcraft" ist in einer komplexen, mittelalterlich wirkenden Fantasiewelt angesiedelt, in der neben Menschen u.a. auch Zwerge, Orks, Trolle und Magier auftauchen. Offizielle Informationen zur Story des Fantasy-Abenteuers gibt es noch nicht.


Tags:
TV Movie empfiehlt