Serien

"Wanted": Matthias Schweighöfer entwickelt erste deutsche Amazon-Serie!

Matthias Schweighöfer, Pantaleon, Pantaflix
Matthias Schweighöfer entwickelt mit "Wanted" die erste deutsche Amazon-Serie!

Matthias Schweighöfer wird zum Pionier der Streaming-Szene: Denn der deutsche Schauspieler und Regisseur bringt mit "Wanted" die erste deutsche Serie beim Streamingdienst Amazon raus. Und die hat es in sich.

"Der Nanny" hat genug von romantischen Komödien: Denn Matthias Schweighöfer widmet sich jetzt einem hochspannenden Pilotprojekt, das er beim Streaming-Giganten Amazon realisieren möchte: Die neue Serie des Darstellers, Regisseurs und Produzenten soll „Wanted“ heißen und von einem normalen Mann handeln, dessen Leben sich nach einem Hacker-Angriff radikal ändert.

Schweighöfer soll demnach nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern wird beim sechsteiligen Serien-Projekt auch Regie führen. Über die Grundidee zur Serie zeigt sich der beliebte deutsche Darsteller begeistert: "Wir zeigen in dieser Serie, wie aus einem ganz normalen Menschen ein Verfolgter werden kann." Derzeit werde noch an den Drehbüchern gearbeitet, doch bereits im Mai sollen die Dreharbeiten dann starten. Dass außergewöhnliche Projekte auf dem Markt durchaus eine Chance haben, bewies unlängst der große Erfolg der VOX-Produktion "Club der roten Bänder".

Amazon vs. Netflix

Mit dem ersten deutschen Prestige-Projekt sticht Amazon zunächst seinen Mitkonkurrenten Netflix im Kampf um die Streaming-Krone am deutschen Markt aus. Denn auch Netflix hatte schon längere Zeit über eine deutsche Serien-Produktion nachgedacht, doch bisher keine konkreten Pläne veröffentlicht. Anfang 2017 soll Schweighöfers Serie dann auf Amazon Instant Video ausgestrahlt werden.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt