Serien

"The Walking Dead": Zukunft von Staffel 8 entschieden!

"The Walking Dead" Rick Carl
Die Zukunft von "The Walking Dead" - Staffel 8 wurde jetzt entschieden! Gene Page/AMC

Wegen dem drohenden Autorenstreik gab es große Sorgen um "The Walking Dead" – Staffel 8: Und nun wurde die Zukunft der Serie entschieden!

Es ist entschieden: "The Walking Dead" – Staffel 8 kann wie geplant gedreht und ausgestrahlt werden. Doch die „Rettung“ für die Kult-Serie kam nicht nur sprichwörtlich in letzter Sekunde: Denn bis zum Ende verhandelte die „Writers Guild of America“ mit den TV- und Filmstudios um einen neuen Vertrag für ihre Autoren. Tatsächlich wurde erst in den letzten Minuten, bevor der Vertrag der Autoren endgültig abgelaufen wäre, eine Einigung zwischen den Parteien erzielt.

Bei einem Autorenstreik wäre nicht nur „The Walking Dead“ – Staffel 8 betroffen gewesen, sondern viele weitere neue Staffeln aktueller Top-Serien. Konkret forderten die Mitglieder der „Writers Guild of America“ höhere Löhne sowie Geldspritzen für die kostspielige Gesundheitsversorgung. Bereits 2007/08 waren vom letzten Autorenstreik zahlreiche Serien- und Filme in Hollywood betroffen gewesen.

 

Wann startet „The Walking Dead“ – Staffel 8?

Doch nun ist alles angerichtet, damit “The Walking Dead” – Staffel 8 wie geplant fortgesetzt werden kann. Ein konkreter Starttermin soll zwar erst bei der Comic Con im Juli bekanntgegeben werden, doch laut Insidern wird die Serie mit großer Wahrscheinlichkeit im Oktober 2017 fortgesetzt werden. Einen letzten Rückblick auf das Finale von „The Walking Dead“ – Staffel 7 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt