Serien

"The Walking Dead": Zukunft für Staffel 9 laut Macher ungewiss!

The Walking Dead Rick AMC
The Walking Dead: Scott M. Gimple kündigt eine ungewisse Zukunft für Staffel 9 der Zombie-Serie an! Gene Page/AMC

Dass der "All Out War" in "The Walking Dead" – Staffel 8 endet, wissen wir bereits. Doch die Zukunft von Staffel 9 ist ungewiss, wie Scott M. Gimple jetzt verkündet.

Es brechen harte Zeiten für die "The Walking Dead"-Fans an: Nicht nur müssen sich Zuschauer durch die gemeine Winterpause quälen, nachdem die Serie sie mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat. Nein, auch hinter den Kulissen der Show scheint es drunter und drüber zu gehen: Neben miesen Quoten und kleinen Skandalen um den Ausstieg von Chandler Riggs scheint die Zukunft der Zombie-Serie ungewisser denn je zu sein – zumindest, wenn es nach Showrunner Scott M. Gimple geht.

 

"The Walking Dead": Scott M. Gimple kündigt ungewisse Zukunft für Staffel 9 an

Für den Umgang mit "Carl"-Darsteller Chandler Riggs steht „The Walking Dead“-Showrunner Scott M. Gimple derzeit stark in der Kritik. Eine Fan-Petition fordert sogar seine Entlassung. Daneben beschäftigen den „Walking Dead“-Verantwortlichen auch die miesen Quoten der aktuellen Staffel, die die Serie auf den niedrigsten Wert seit sechs Jahren geführt haben. Und nun auch noch DAS: Die Verträge mit „Rick“-Darsteller Andrew Lincoln und "Negan"-Darsteller Jeffrey Dean Morgan laufen am Ende der 8. Staffel aus. Doch für Scott M. Gimple ist das kein Problem, wie er gegenüber dem "Hollywood Reporter" ankündigt:

"Ich bin sehr sicher, dass es weitergehen wird. Wir müssen uns allerdings noch mit einigen Fragen beschäftigen […]. Wir haben einen sehr langfristigen Plan für die Serie und wir versuchen uns strikt daran zu halten. Im Moment sieht alles noch gut aus." Tatsächlich ist sich Gimple sicher, dass die Serie nach dem schockierenden Abgang von Chandler Riggs nichts bereits nach Staffel 9 enden wird.

Gimple widerspricht damit auch insgeheim der kryptischen Nachricht von „Carl“-Darsteller Chandler Riggs, der in einem Statement ein baldiges Serienende angekündigt hatte. Wir müssen uns also wohl alle ein wenig gedulden, um zu erfahren, wie die Zukunft von „The Walking Dead“ wirklich aussieht. 

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Den Vorschau-Trailer zu Folge 9 von "The Walking Dead" - Staffel 8 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt