Serien

"The Walking Dead": Zeitsprung in Staffel 8 | Macher äußert sich

Beim Auftakt zu "The Walking Dead" – Staffel 8 bekamen wir die Antwort darauf, was es mit den Zukuntfsvisionen auf sich hat. Der Showrunner kündigt nun ein großes Geheimnis an, dass die Zukunft der Show entscheidend verändern könnte.

The Walking Dead Carl Rick
"The Walking Dead": Scott M. Gimple enthüllt in einem Interview nun ein bedeutendes Geheimnis zur Zukunft der Serie! Gene Page/AMC

(ACHTUNG Spoiler zur potentiellen Zukunft von „The Walking Dead“ – Staffel 8 und ein Handlungsspoiler aus den Comics)

Dass sich die Fernseh-Serie von "The Walking Dead" immer wieder deutlich von den Comics entfernt, ist kein allzu großes Geheimnis. Mit dem Tod und Abschied von Carl in Folge 9 von "The Walking Dead" – Staffel 8, der in den Comics bekanntermaßen noch lebt und eine relativ bedeutende Rolle einnimmt, dürfte sich die Zukunft der Serie womöglich deutlich vom Comic-Pendant abheben.

Viele Comic-Leser waren darüber hinaus enttäuscht, dass es sich bei den vermeintlichen Zukunftsvisionen um „Old Man Rick“ zu Beginn von Staffel 8 nur um eine Wunschfantasie von Carl handelte, wie Folge 9 von „The Walking Dead“ – Staffel 8 enthüllte. Was Comic-Buch-Leser nämlich bereits wissen: Am Ende des „All Out War“ springt die Handlung der Zombie-Saga mehrere Jahre in die Zukunft. Mit der Auflösung rund um Carls Wunschfantasien schien es nun, als ob die Macher die Vorgehensweise der Comics einmal mehr verwerfen werden. Doch Showrunner Scott M. Gimple macht vielen (Comic-)-Fans jetzt doch noch Hoffnung.

 

"The Walking Dead": Showrunner äußert sich zur Zukunft der Serie

In einem Interview schließt Showrunner Scott M. Gimple jedoch nicht aus, dass es womöglich doch einen größeren Zeitsprung am Ende der 8. Staffel geben könnte, auch wenn die vermeintliche Zukunftsvision in der Show Carls Fantasie entsprungen sei. In der kommenden Folge stehen vier Handlungsstränge im Mittelpunkt, die allesamt die Handlung ziemlich nach vorne tragen sollen. Was Gimple zum Schock-Ende in Folge 9 zu sagen hatte, lest ihr in unserem Artikel.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Den Trailer zu "The Walking Dead" - Staffel 8b seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!