Serien

"The Walking Dead": Wie alt ist Carl Grimes?

"The Walking Dead" Carl
Fans rätseln über das Alter von Carl.

Das große Rätsel von "The Walking Dead": Wie alt ist Carl Grimes? Jetzt haben sich die TWD-Comic-Schöpfer Robert Kirkman und Sean Mackiewicz dazu geäußert.

Die Fans sind sich bisher uneinig. Sie spekulieren, dass Carl Grimes (Chandler Riggs) in "The Walking Dead" in den aktuellen Folgen zwischen 13 und 17 ist.

Bislang wurde im Comic das Alter genau ein einziges Mal erwähnt: Als die Apokalypse ausbrach, war Carl sieben Jahre alt.

Doch wie viele Jahre ist Carl in sieben Staffel-Jahren gealtert? Robert Kirkman und Sean Mackiewicz, die Comicautoren von "The Walking Dead", haben sich jetzt auf eine Fanfrage hin dazu geäußert.

"Ich weiß ja selbst nur, dass er zu Beginn sieben war, wie Robert Kirkman in Ausgabe 5 schrieb", sagt Mackiewicz. Zwischen der Comic-Nummer 126 und 127 seien mindestens zwei Jahre vergangen, so der Autor.

Robert Kirkman antwortete auf die Fanfrage: "Es ist auf jeden Fall möglich, dass Carl seit Beginn um mindestens fünf Jahre gealtert ist.“

Mackiewicz fordert Geduld von den Fans: "Wir müssen abwarten, bis Carl sich dazu selbst im Comic äußert!“

Das Alter in der Realität lässt sich jedenfalls nicht aufhalten: Carl-Darsteller Chandler Riggs feiert noch dieses Jahr 18. Geburtstag.

Im Video erfahrt ihr, welche TWD-Figuren noch in Staffel 7 sterben könnten:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt