Serien

The Walking Dead: Wer war mit Pastor Gabriel im Auto?

The Walking Dead: Wer war mit Gabriel im Auto?
Gene Page/AMC

The Walking Dead hat zum Auftakt von Staffel 7B die Fans gleich zu Anfang mit einer Frage zurückgelassen: Wo ist Pastor Gabriel Stokes? Ein kleines Detail, das vielen entgangen ist, bringt jedoch Licht ins Dunkle.

[Achtung, Spoiler!]

Zu Beginn von Folge 9 bei The Walking Dead sahen wir Gabriel alles Essbare in Alexandria stehlen. Der Pastor schlich sich danach in sein Auto und verschwand aus der Festung von Ricks Gruppe in die Nacht. Was viele jedoch übersahen: Er war nicht allein im Wagen! Kurz nachdem Gabriel den Motor anschmiss, erhob sich definitiv der Schatten eines Beifahrers. 

 

The Walking Dead: Wo ist Pastor Gabriel?

The Walking Dead Fans sind sich deswegen sicher: Der Pastor hat nicht aus freien Stücken gehandelt! Und tatsächlich legt dieser Umstand nahe, dass er angestiftet oder von einer unbekannten Person unter Druck gesetzt wurde. Jetzt ist also die Frage: Wer war mit Gabriel im Auto? Eine Theorie scheint dabei besonders beliebt.

 

Wenn wir uns die letzte Folge von The Walking Dead vor der Sommerpause zurückerinnern, wurden Rick und Aaron von einer unbekannten Person beobachtet, als sie nach Vorräten auf einem Boot suchten. Auch im Abspann war der mysteriöse Beobachter noch einmal zu sehen, wie er mit einem Fernglas Alexandria unter die Lupe nahm. Hat der Unbekannte also auch etwas mit dem Verschwinden von Pastor Gabriel zu tun?

Unterstrichen wird diese Annahme, weil jemand die Nachricht "BOAT" im Waffenbestands-Buch hinterlassen hat. Will Gabriel oder sogar der Unbekannte die Gruppe mit diesem Hinweis zurück zum Boot locken? 

 

The Walking Dead: Wer ist der Beobachter?

Wer ist der Beobachter aus der siebten Staffel The Walking Dead? Vor allem zwei Charaktere werden in Foren heiß diskutiert. Zum einen könnte es sich um Dwight handeln. Die rechte Hand Negan hat eine Art Hass-Beziehung zum Anführer der Saviors. Wie Showrunner Greg Nicotero bereits verriet, sollen einige Charaktere im Laufe der aktuellen Staffel noch die Seiten wechseln. Dwight wäre dafür ein passender Kandidat!

Eine weitere Vermutung ist, dass ein Mitglied der "Garbage Pail Kids" für den Diebstahl mit Gabriel verantwortlich ist. Die vermeintlich neue Gruppe kesselte Rick und seine Freunde am Ende von Folge 9 ein. Rick lächelte jedoch - sah er etwa den Priester? 

Die Auflösung gibt es am 19. Februar. Dann läuft die 10. Folge The Walking Dead in den USA. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt