Serien

"The Walking Dead": Wen hat Negan getötet?

Das explosive Staffelfinale von "The Walking Dead" erhitzt die Gemüter: Denn Negans Auftritt geht auch gleichzeitig mit einem brutalen Serientod einher. Und die Macher der Serie bestätigen nun, dass es sich dabei um einen Serien-Liebling handeln soll. (ACHTUNG SPOILER)

"The Walking Dead" Negan und Lucille
Endlich äußern sich auch die "Walking Dead"-Macher zum erschütternden Finale! AMC / The Walking Dead

Es war ein Moment, den viele TV-Zuschauer wohl nie wieder vergessen werden: Denn nicht nur war Negans und „Lucilles“ ikonischer Auftritt fast 1-zu-1 den Comic-Büchern entliehen, sondern sorgte mit seinem heftigen Ende bei vielen Zuschauern auch für Kopfschütteln und Sprachlosigkeit. Doch, welcher unserer Lieblingshelden fiel nun tatsächlich Negans „Baseballschläger“-Schätzchen zum Opfer?

Die "Walking Dead"-Macher äußern sich

Nach vielen bangen Stunden haben sich nun auch die Macher zum markerschütternden Finale geäußert. Bei der „Walking Dead“-Talk-Sendung „The Talking Dead“ kommentierte Show-Runner Scott . Gimple zum Finale: “Das Ende der Geschichte ist das, was die Leute gesehen haben. Und wenn wir enthüllen, wer das Opfer war, wird das der Start einer anderen Geschichte. Die Reaktion darauf, was es mit allen macht, wie die Leute reagieren, wie sich die Welt für alle ändert, das ist der nächste Teil der Geschichte.“

Auch Walking Dead-Autor Robert Kirkman äußerte sich zum umstrittenen Cliffhanger: „Zunächst mal mag ich als Fan Cliffhanger. Ich liebe diese Spannung. In den Comics endet auch so ziemlich jede Ausgabe mit einem großen Cliffhanger. Aber bei dieser Geschichte gilt: Der Cliffhanger ist nicht die Geschichte. Es geht darum, wie Rick Grimes seine Zuversicht verliert. Es geht darum, wie Rick nach unten gezogen wird, das ist das Ende dieser Geschichte. Was wie ein Cliffhanger aussieht, ist der Abschluss. Und die Geschichte darüber, wer starb, die Geschichte darüber, was als nächstes passiert, das ist die Geschichte von Staffel 7.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt