Serien

"The Walking Dead": Wegen Mord-Drohungen macht ER Schluss!

"The Walking Dead"-Star Josh McDermitt wurde kürzlich Opfer mehrerer Mord-Drohungen: Deshalb macht der "Eugene"-Darsteller jetzt Schluss!

Eugene und Negan bei "The Walking Dead"
Nach Morddrohungen zieht dieser "The Walking Dead"-Star harte Konsequenzen und macht Schluss! Gene Page/AMC

Jeder kennt sie: Fiese Serien-Bösewichte, denen man am liebsten an die Gurgel springen würde! Sicher hätten viele "Game of Thrones"-Fans in der Vergangenheit gerne "König Joffrey“ die Meinung gegeigt – doch letzten Endes sollte jeder von uns wissen, wo die Serienwelt aufhört und die Realität beginnt. Doch auf "The Walking Dead"-Darsteller Josh McDermitt begann in den letzten Monaten eine soziale Hetzjagd, die wohl niemand so erwartet hatte.

 

Der Fall Eugene bei "The Walking Dead"

Denn eigentlich gehörte „Eugene“, trotz seiner etwas seltsamen und feigen Art, seit Staffel 4 zu Ricks Truppe. Doch seitdem er in Staffel 7 die Seiten gewechselt hat, weil er von Negan und seinen „Saviors“ verschleppt wurde, wurde Eugene ruckzuck zum Hassobjekt der „The Walking Dead“-Fans. Gerade die Tatsache, dass er sich aus Angst entschieden hat, im "Sanctuary" zu bleiben statt von seinen Freunden befreit zu werden, nahmen ihm viele Fans der Zombie-Serie übel.

 

"The Walking Dead": Die krassesten Zombie-Fakten aus 6 Staffeln!

 

Todesdrohungen in sozialen Medien

Doch nun schlägt der vermeintliche Fan-Hass auch auf Darsteller Josh McDermitt um. Der "Eugene"-Star wurde auf seinen privaten Accounts in Sozialen Netzwerken nonstop mit Hassnachrichten und sogar Morddrohungen konfrontiert. Die Reaktion des Darstellers, der am Set vor allem als „Gute-Laune-Natur“ bekannt ist, fiel radikal aus: Der 38-jährige Darsteller machte einfach Schluss! Seine Social-Media-Accounts in fast allen großen Netzwerken wurden kurzerhand gelöscht!

 

Enttäuschung über „The Walking Dead“-Fans 

Auf einem Facebook-Video von Darsteller Josh McDermitt, das mittlerweile von einer inoffiziellen Fansite gelöscht wurde, zeigt er seinen Unmut über die Reaktion der Fans ganz offen:„Ihr könnt Eugene hassen – das ist mir egal. (…) Aber wenn ihr damit anfangt, zu sagen, dass ihr hofft, dass ich sterbe, wenn ich nicht weiß, ob ihr Josh oder Eugene meint, melde ich diesen Scheiß. Also seid keine Arschlöcher“ Tatsächlich verurteilt der Großteil der „The Walking Dead“-Fans den Angriff auf Darsteller Josh McDermitt. Unter dem Hashtag #WeLoveJoshMcDermitt ist bereits eine Kampagne gestartet, in der die Fans ihre Sympathien für den "Eugene"-Darsteller bekunden.

Ob das jedoch reichen wird, um den Darsteller zu besänftigen, ist jedoch offen. Mit wem die Darsteller aus dem „The Walking Dead“-Universum übrigens privat zusammen sind, seht ihr im nachfolgenden Video:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!