Serien

The Walking Dead: Staffel 8 stürzt gnadenlos ab!

Müssen sich Fans nach Folge 2 von "The Walking Dead" – Staffel 8 große Sorgen machen? Denn zumindest in den USA stürzte die Serie gnadenlos ab!

The Walking Dead RIck
"The Walking Dead": Müssen sich Fans um die Zukunft der Serie womöglich Sorgen machen? Gene Page/AMC

Eigentlich ist "The Walking Dead" schon seit mehr als sieben Staffeln ein Garant für gute Quoten beim Heimsender AMC. Doch schon Folge 2 der 8. Staffel könnte die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen so groß werden lassen, wie lange nicht: Denn gerade einmal 8,9 Millionen US-Zuschauer schalteten bei der neuen Folge mit Rick, Negan & Co. ein .

Das sind nicht nur knapp 20% weniger als beim Auftakt zu "The Walking Dead" – Staffel 8, sondern auch gleichzeitig einer der Tiefstwerte für die Serie überhaupt: Folge 2 von TWD-Staffel 8 sorgte nämlich für die niedrigsten Quoten seit fünf Jahren bzw. Staffel 2. Ein kleiner Trost bleibt den Machern dennoch: Im Kabel-Schnitt war „The Walking Dead“ immer noch mit großem Abstand die erfolgreichste Serie des Tages.

 

The Walking Dead: Konsequenzen wegen schwachen Quoten?

Eigentlich sollte Staffel 8 mit dem actionreichen Auftakt die Serie wieder zurück in altbewährte Gefilde führen. Doch so langsam scheint den Fans die Geduld auszugehen. Wie „Variety“ berichtet, müssen sich Fans der Kult-Serie zwar noch keine unmittelbaren Gedanken um die Zukunft der Franchise machen, doch tatsächlich ist der Quoten-Schwund seit der enttäuschenden 7. Staffel durchaus bedenklich.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, verraten wir euch im Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!