Serien

The Walking Dead: Staffel 8 stürzt gnadenlos ab!

The Walking Dead RIck
"The Walking Dead": Müssen sich Fans um die Zukunft der Serie womöglich Sorgen machen? Gene Page/AMC

Müssen sich Fans nach Folge 2 von "The Walking Dead" – Staffel 8 große Sorgen machen? Denn zumindest in den USA stürzte die Serie gnadenlos ab!

Eigentlich ist "The Walking Dead" schon seit mehr als sieben Staffeln ein Garant für gute Quoten beim Heimsender AMC. Doch schon Folge 2 der 8. Staffel könnte die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen so groß werden lassen, wie lange nicht: Denn gerade einmal 8,9 Millionen US-Zuschauer schalteten bei der neuen Folge mit Rick, Negan & Co. ein .

Das sind nicht nur knapp 20% weniger als beim Auftakt zu "The Walking Dead" – Staffel 8, sondern auch gleichzeitig einer der Tiefstwerte für die Serie überhaupt: Folge 2 von TWD-Staffel 8 sorgte nämlich für die niedrigsten Quoten seit fünf Jahren bzw. Staffel 2. Ein kleiner Trost bleibt den Machern dennoch: Im Kabel-Schnitt war „The Walking Dead“ immer noch mit großem Abstand die erfolgreichste Serie des Tages.

 

The Walking Dead: Konsequenzen wegen schwachen Quoten?

Eigentlich sollte Staffel 8 mit dem actionreichen Auftakt die Serie wieder zurück in altbewährte Gefilde führen. Doch so langsam scheint den Fans die Geduld auszugehen. Wie „Variety“ berichtet, müssen sich Fans der Kult-Serie zwar noch keine unmittelbaren Gedanken um die Zukunft der Franchise machen, doch tatsächlich ist der Quoten-Schwund seit der enttäuschenden 7. Staffel durchaus bedenklich.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, verraten wir euch im Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt