Serien

The Walking Dead Staffel 8: Streit zwischen Rick und Daryl eskaliert!

"The Walking Dead" Rick und Daryl
Die "Buddys" gehen getrennte Wege: In Folge 5 von "The Walking Dead" - Staffel 8 eskaliert der Streit zwischen den beiden Weggefährten Rick und Daryl!

In Folge 5 von "The Walking Dead" – Staffel 8 eskaliert der Streit zwischen Rick und Daryl: Bedeutet DAS jetzt das Ende für die einstmals besten Buddys?

Es sind Szenen, die wir vor Staffel 8 von "The Walking Dead" kaum für möglich gehalten haben: Rick und Daryl geraten in einem Streit um einen explosiven Fund in Folge 5 von "The Walking Dead" aneinander. Was sich in der vergangenen Folge bereits angedeutet hat, findet nun eine neue Eskalationsstufe: Denn Daryl nimmt Rick in den Schwitzkasten. Das einstmals freundschaftliche Band zwischen den "Walking Dead"-Lieblingen scheint endgültig zerrissen.

 

"The Walking Dead": Stehen Rick und Daryl auf feindlichen Seiten?

Der Konflikt begann schon in Folge 4, als Daryl nicht nur Morales eiskalt tötete, sondern auch einen abtrünnigen „Savior“, der mit Rick einen Deal schließen wollte. Für Daryl ist klar: Alle "Saviors" sind gleichermaßen mitschuldig und verdienen den Tod. Rick hingegen will seinen offensichtlichen Plan durchziehen und die "Saviors" und Negan durch geschickte Anschläge auf ihre Infrastruktur in die Knie zwingen.

Als die beiden im gekaperten Auto-Convoi plötzlich Sprengstoff finden, gerät ihr Konflikt außer Kontrolle: Daryl will den Sprengstoff dafür nutzen, um das „Sanctuary“ aufzusprengen, um die „Walker“ ins Innere des „Saviors“-Hauptquartiers zu bringen. Auf diese Weise sollen sich „Negan“ und Co. zwangsläufig ergeben müssen. Für Rick würden dabei viel zu viele unschuldige Leben aufs Spiel von Mitläufern, die sich ohne Chance auf Überleben den „Saviors“ angeschlossen haben.

Als Rick den Sprengstoff beseitigt, beruhigen sich zwar die Gemüter der beiden, doch der Streit hat definitiv Spuren hinterlassen: Rick und Daryl gehen in Folge 5 getrennte Wege. Ist die Freundschaft der beiden endgültig zerstört? Stehen sich die beiden womöglich nun feindlich gegenüber? Das wird wohl erst Folge 6 von „The Walking Dead“ – Staffel 8 beantworten.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Die Vorschau zu Folge 6 von "The Walking Dead" - Staffel 8 seht ihr hier:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt