Serien

"The Walking Dead“ Staffel 8: Stirbt Carl doch nicht?

The Walking Dead Carl Serie
Kann Carl seinem schrecklichen Schicksal doch noch entgehen? / Gene Page/AMC

Ein heftiger Serientod im Midseason-Finale von Staffel 8 von „The Walking Dead“ erzürnt derzeit die Fans der Zombieserie. Doch nun verwirrt TWD-Macher Robert Kirkman alle: Könnte Carl doch noch überleben?

Dieser Moment schockte alle Fans: Im Midseason-Finale der 8. Staffel von „The Walking Dead“ wurde enthüllt, dass Carl von einem Zombie gebissen wurde und damit den sicheren Serientod sterben wird. Doch könnte sein Ausstieg doch noch abgewendet werden?

 

Robert Kirkman: "Noch ist Carl nicht tot"

Bei einer Fragerunde mit Darstellern der Serie erklärte der „Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman geheimnisvoll: „NOCH ist er nicht tot. Vielleicht stirbt er nicht. Weiß man nie.“ Wie es möglich sein könnte, dass Carl den Zombiebiss doch noch überlebt, sagte er jedoch nicht. Andererseits verriet er, dass er im Tod von Carl eine Chance für die Serie sieht: „Das würde eine Dynamik freisetzen, die dem Krieg gegen die Saviors in der zweiten Staffelhälfte dienlich wäre.“

 

So geht es bei "The Walking Dead" weiter

Und auch zur Thematik, dass Carl in den Comics noch lebt und dort eine entscheidende Rolle einnimmt, äußerte sich der Comicautor: „Da gibt es noch viel Material, dass bis Staffel 9 und weiter zu adaptieren lohnt. Fans könnten sich etwa auf die Whisperers, eine neue Gruppe von Antagonisten, freuen, die vielleicht kommen werden. Ich bestätige das nicht, aber ich schließe es auch nicht aus.“

Es wäre wirklich unglaublich, falls Carl tatsächlich überleben und Chandler Riggs nicht aus der Serie aussteigen sollte – wir bezweifeln jedoch stark, dass diese Wendung noch irgendwie möglich ist…

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Den Vorschau-Trailer zu Folge 9 von "The Walking Dead" - Staffel 8 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt