Serien

"The Walking Dead" Staffel 8, Folge 3: ER muss sterben!

Staffel 8 von „The Walking Dead“ wird vor allem von einem Thema bestimmt: Dem Krieg gegen Negan und seine „Saviors“. Nun gibt es das erste große Opfer…

"The Walking Dead"
Der Krieg gegen Negan fordert seine Opfer - auch auf Ricks Seite. / AMC
 

Cliffhanger in Folge 2, Staffel 8 von "The Walking Dead"

In Folge 2 wurde Aarons Freund Eric, der bei einem Angriff auf einen schwer bewaffneten Außenposten der „Saviors“ tapfer an der Seite von Rick & Co. gekämpft hatte, völlig überraschend in der Magengegend von einer Kugel getroffen. Es war unklar, ob er seine Verletzungen überleben wird: Am Ende der Folge mussten Zuschauer mitansehen, wie Aaron seinen Partner zwar in Sicherheit bringt, doch dieser stark verwundet ist und aus dem Bauchbereich blutet.

The Walking Dead AMC
Vor dem Kampf waren Eric (links) und Aaron (rechts) noch guter Dinge. / Bild: Gene Page/AMC
 

Eric stirbt - und wird zum Walker

Mit Folge 3 gibt es nun die traurige Gewissheit: Eric ist seinen Verletzungen erlegen. Während Aaron derjenige ist, der den Verstand verliert, weil er seinem Partner beim Sterben zusehen muss, ist Eric derjenige, der seinen Humor nicht verliert und versucht Aaron davon zu überzeugen, zum Kampf zurückzukehren.

Mit Erfolg: Aaron kehrt zu Rick und den anderen zurück, um weiter gegen Negan zu kämpfen, voll Optimismus, dass sein Freund überlebt. Doch als er zu Eric zurückkehren will, sieht er ihn in der Ferne – als Zombie. Klar, dass Aaron am Boden zerstört ist. Ob er sich von diesem Verlust erholen kann? Wie es in Folge 4 von "The Walking Dead" weitergeht, seht ihr hier:

 

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt