Serien

"The Walking Dead" Staffel 7: Sterben gleich mehrere Figuren durch Negan?

Es ist der krasseste Cliffhanger ever: Am Ende von "The Walking Dead“ ist klar, dass jemand sterben muss. Der Produzent verriet nun: Es gibt mehrere Tote!

"The Walking Dead" Staffel 7
In "The Walking Dead" könnte es gleich mehrere Tote geben... facebook.com/TheWalkingDeadAMC

"The Walking Dead"-Staffel 7 fordert mehrere Opfer 

Der Produzent von „The Walking Dead“ könnte nun eines der größten Geheimnisse um die siebte Staffel ausgeplaudert haben! Angesprochen auf die massive Fankritik, die die Serienmacher nach ihrem fiesen Cliffhanger über sich ergehen lassen mussten, sagte Greg Nicotero im Interview mit „Entertainment Weekly“: „Im Nachhinein denke ich nicht, dass wir irgendetwas anders gemacht hätten. Ich hätte trotzdem die gleiche Vorgehensweise unterstützt, einfach, weil die Geschichte hier nicht endet. Wenn wir die Tode gezeigt hätten, hätten sie [die Fans] in Staffel 7 nicht in dem Maße mit den Charakteren mitfühlen können, wie sie es müssen.“

Dazu gab er noch einen Ausblick auf den weiteren Verlauf der Serie: „Ich glaube, was viele Menschen hieraus mitnehmen werden, ist die Erkenntnis, wie dieser Moment den kompletten Aufbau unserer Welt innerhalb des Bruchteils einer Sekunde verändert. Und es ist dieser Moment, der die komplette Richtung, in die sich Staffel 7 entwickelt, auslöst.“

Wichtiges Detail verraten

Wer genau gelesen hat, dem ist sicher aufgefallen, dass Nicotero dabei ein kleines, aber wichtiges Detail verraten hat, das bislang noch nicht bekannt war: Er spricht von „Tode“, also im Plural! Wird Negan also nicht wie gedacht einen, sondern gleich mehrere aus Ricks Gruppe mit seinem Baseballschläger ermorden?

Eine dramatische Entwicklung, schließlich sorgte schon die Ankündigung, dass einer dem Bösewicht zum Opfer fällt, für Entsetzen bei den Fans! Oder hat sich der Produzent etwa nur versprochen? 

Neue Hinweise: Dieser Hauptcharakter könnte überleben

Einen Lichtblick gibt es allerdings: Die neuen Teaser-Trailer, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurden, zeigen nicht nur, welche neuen Töne mit Negan als neuem Hauptantagonist demnächst angeschlagen werden, sondern könnten auch einen Hinweis darauf geben, wer den Angriff von Negan überlebt.

In einer kurzen Sequenz ist jemand zu sehen, der mit einem Zombie kämpft – und er hat verdächtige Ähnlichkeit mit Abraham! Ob die Serienfigur allerdings wirklich überlebt oder es sich lediglich um jemanden handelt, den die Gruppe in Staffel 7 trifft, ist unklar.

Walking Dead
Ist das etwa Abraham? Wenn ja, könnte er den Angriff von Negan bei "TWD" überleben. AMC

Wie es bei „The Walking Dead“ wirklich weitergeht, wer stirbt und wer das Zusammentreffen mit Negan und seinem Baseballschläger überlebt, werden wir wohl erst am 24. Oktober erfahren, wenn „TWD“ bei FOX an den Start geht.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt