Serien

„The Walking Dead“ – Staffel 7, Folge 14: Dieser Filmfehler war wirklich peinlich

The Walking Dead“: Sasha und Rosita gehen in Folge 14 auf Negan-Jagd und vergessen bei ihrem Scharfschützengewehr die Verschlusskappe auf dem Zielfernrohr.

Filmfehler passieren eben. Aber in einer Serie, in der durchgehend Krieg gegen Zombies oder verfeindete Clans geführt wird, sollte man sich nach sieben Staffeln dann doch langsam mit Waffen auskennen. „The Walking Dead“ hat sich in der aktuellen Folge einen Fehler geleistet, der nicht hätte passieren dürfen.

 

TWD: Sasha und Rosita machen bei ihrer Jagd auf Negan einen fatalen Fehler

Die siebte Staffel der Zombie-Serie nähert sich dem Ende. Alle Zeichen stehen auf Krieg.

In der 14. Folge machten sich nun Sasha und Rosita auf den Weg um Abraham zu rächen. Mit einem Scharfschützengewehr platzieren sie sich in einem verlassenen Gebäude und hoffen, Negan vor die Linse zu bekommen. Doch als dieser auftaucht,  heißt es „I can’t get a clean shot“. Die beiden Frauen haben keine klare Sicht. Immer steht jemand zu dicht an Negan, um ihn gefahrlos ausschalten zu können.

 

„The Walking Dead“-Filmfehler: Die Verschlusskappe war noch auf der Linse

Ein Vorschlag zur Güte: Man könnte die schwarze Verschlusskappe vom Zielfernrohr nehmen. Damit würden die Chancen Negan klar ins Visier zu kriegen sicherlich erheblich steigen. 

Auf dem oberen Foto ist noch alles in Ordnung, aber auf dem unteren Bild erkennt man, dass die Schutzkappe samt Sicherheitsschnur noch auf dem Ende des Zielfernrohrs sitzt.

Schaut man genau hin, erkennt man eine kleine, schwarze Schnur, die eigentlich dem Zweck dient, den Verschluss nicht zu verlieren, nachdem man ihn abgenommen hat.

Das nächste Mal sollten die Macher von "The Walking Dead" wirklich besser aufpassen. Wir schauen den Mädels zwar gern beim Kämpfen zu, allerdings sollte gerade eine amerikanische Serie mit all ihren in Waffen vernarrten Zuschauern darauf achten, dass alle Gewehre und Pistolen korrekt eingesetzt werden. 

Die besagte Szene gibt es auch im Trailer der 14. Folge zu sehen. Den Filmfehler findet ihr bei Minute 00:28:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt