Serien

"Walking Dead" - Staffel 10: Teaser scheint Maggies baldige Rückkehr anzukündigen

Derzeit wird die 10. Staffel von "The Walking Dead" gedreht. Kündigt dieses Video Maggies Rückkehr an?

„The Walking Dead“: Das sagt Lauren Cohan alias Maggie zu ihrem Ausstieg!
"The Walking Dead" - Staffel 10: Maggie viel früher zurück als gedacht? AMC

Keine Frage: Mittlerweile gehen der Serien-Adaption von "The Walking Dead" die Zugpferde aus. Nach den (Zwangs-)Ausstiegen von "Rick" aka Andrew Lincoln, "Carl" aka Chandler Riggs und dem baldigen Abschied von "Michonne"-Darstellerin aka Danai Gurira fürchten Fans, dass der Zombie-Serie bald die Fan-Lieblinge ausgehen. Schon lange gibt es deshalb das Gerücht, dass wir früher oder später mit einer Rückkehr von "Maggie"-Darstellerin Lauren Cohan rechnen können. Und tatsächlich könnte Maggie viel früher zurückkommen, als bisher gedacht.

Der amerikanische Sender „AMC″ veröffentlichte jetzt überraschend ein Video, welches die Gerüchteküche noch mehr anfeuert: Zu sehen ist ein Gespräch zwischen Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride), in dem sie über die Briefe von Maggie sprechen. Zuletzt sah man diese in Staffel 9, als sie zusammen mit ihrem Sohn Hilltop verlassen hat, um in der Community der mysteriösen Georgie zu leben. Der Kampf gegen die Whisperer könnte Maggie jetzt dazu zu bewegen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren und als Anführerin zu agieren.

Auch die aktuelle „The Walking Dead“-Showrunnerin Angela Kang bestätigte in einem Interview mit „Entertainment Weekly“, dass gerade aktiv an einer Rückkehr von Lauren Cohan gearbeitet wird: "Ich weiß nicht, ob ich viel darüber sagen kann. Ich verrate nur, dass wir daran arbeiten!“ Cohan hat die Serie offiziell vor Staffel 9 verlassen, da sie die Hauptrolle in „Whiskey Cavalier“ übernommen hatte. Nachdem die Serie, die im deutschen Fernsehen auf Sat.1 zu sehen ist, nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, steht einer Rückkehr von Maggie zu „The Walking Dead“ eigentlich nichts mehr im Weg.

Dafür sprechen könnte nämlich auch, dass in Staffel 10 von „The Walking Dead“ mit „Dante“ ein Neuzugang eingeführt wird, der in den Comics eine spannende Liebschaft mit Maggie begann. Auch wenn die Macher derzeit noch betonen, dass Dante etwas anders angelegt sein wird wie in den Comics, könnte es dennoch sein, dass wir früher oder später eine ähnliche Storyline zu sehen bekommen.

 

Apropos Comics: Die wahren Gründe für das Ende der "The Walking Dead"-Saga erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel exklusiv auf TVMovie.de:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt