Serien

"The Walking Dead": So viele Jahre soll die Serie noch gehen!

Wann findet die Zombie-Apokalypse ihr Ende? AMC-Chef Josh Sapan hat nun überraschend verraten, wie lange "The Walking Dead" noch gehen soll!

The Walking Dead Rick
Ob das realistisch ist? Der AMC-Chef hat sich zur Laufzeit von "The Walking Dead" geäußert und verspricht ziemlich viel! AMC

Wird "The Walking Dead" womöglich das neue "Star Trek“? Dass Rick & Co. zukünftig in den Weltraum abheben, um die nervigen Walker und Negan abzuschütteln, ist zwar völlig unwahrscheinlich, doch eine gewisse Parallele sieht AMC-Chef Josh Sapan in der möglichen Zukunft der Kult-Serie. Denn laut „Deadline“ soll Shapan dem „Walking Dead“-Universum eine Haltbarkeitsspanne von mehreren Dutzend Jahren nachgesagt haben.

„Wir nutzen das Wort ‚Franchise‘ und nehmen es nicht leicht. […] Wir haben die besten studiert. Manche (Anm.: Franchises) gibt es schon seit 30, 40 oder 50 Jahren. Und wir haben die Chance auf viel Leben in der Franchise“, so Sapan bei einem Investoren-Meeting. Etwas mutig ist die Aussage dennoch, da Folge 2 von „The Walking Dead“ kürzlich gnadenlos abgestürzt ist. Ob sich die Fans tatsächlich noch Dutzende von Jahren der Serie anschauen würden?

Konkret planen die Macher neben „Fear the Walking Dead“ wohl noch weitere Ableger und Crossover im „Walking Dead“-Universum. Im kommenden Jahr wird vermutlich Abraham den Sprung von „The Walking Dead“ zu „Fear the Walking Dead“ schaffen. Doch bestätigt wurden diese Vermutungen noch nicht.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, verraten wir euch im Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!