Serien

"The Walking Dead": So viele Figuren werden in Zukunft noch sterben!

Schon kommende Woche geht Staffel 7 von "The Walking Dead" weiter. Comic-Autor Robert Kirkman verriet nun, wie viele Figuren zukünftig sterben werden!

Die unbarmherzige Hauptfiguren-Todesrate eines "Game of Thrones" mag "The Walking Dead" zwar noch nicht erreicht haben, doch spätestens seit dem Auftakt zu Staffel 7 der Zombie-Serie ist wohl auch dem letzten Serien-Fan bewusst, dass es im “The Walking Dead”-Universum früher oder später jeden Serienliebling treffen kann.

In der zweiten Hälfte von Staffel 7 sind im Vorfeld besonders Daryl und Sasha in den Vordergrund gerückt, was potentielle Serientode angeht. Doch auch andere Lieblinge sind nicht unbedingt „sicher“ vor der sadistischen Ader der „Walking Dead“-Schreiberlinge bzw. Negans Liebling „Lucille“. Eine Ankündigung von „The Walking Dead“-Autor Robert Kirkman sorgt jedoch für große Verwunderung: Denn der Comic-Autor äußerte sich jetzt zu den potentiellen Figurentoden in der Zukunft.

 

So viele Hauptfiguren sollen in "The Walking Dead" noch sterben

Tatsächlich malte „Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman in der Vergangenheit immer wieder apokalyptische Szenarien aus, in der so ziemliche jede Hauptfigur aus dem „The Walking Dead“-Universum früher oder später mal den Serientod sterben musste. Doch anscheinend hat der beliebte Autor seine Meinung revidiert, denn in einem Vorwort in der neuesten Ausgabe des „Walking Dead“-Comics schlägt Kirkman sehr moderate Töne an:

Meiner Meinung nach sollte es jetzt weniger Tode in den Büchern geben, viel weniger. Die verängstigten Menschen, die in dieser grauenvollen Welt leben müssen, sind nämlich schon halb tot. Es ist also gut möglich, dass die Geschichte auch weitergeht, ohne noch viel mehr Charaktere sterben zu lassen"

 

Wann geht "The Walking Dead"-Staffel 7 weiter?

Das klingt ja schon einmal ganz vielversprechend. Allerdings leben in der Serie auch noch einige Figuren, die in den Comics alternativ schon den Abgang gemacht haben. Wie es mit The Walking Dead – Staffel 7 tatsächlich weitergeht, seht ihr ab dem 13.02.2017 auf FOX, Sky Go und Sky Ticket. Einen Vorgeschmack gibt es im letzten Trailer im Artikel oben, wähend das nachfolgende Video einen Ausblick auf den potentiellen Verräter in Staffel 7 gibt:

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt