Serien

"The Walking Dead": So anders werden die nächsten Folgen | Staffel 8

The Walking Dead Rick Eugene Rick
"The Walking Dead": So dramatisch sollen sich die nächsten Folgen von den Comics unterscheiden! Gene Page/AMC

Schon der Auftakt zu "The Walking Dead“ – Staffel 8b wartete mit eine Riesen-Veränderung auf: Und auch die restlichen Folgen von Staffel 8 sollen ganz anders werden!

Wie weit darf die Freiheit einer Serie gehen, die eigentlich auf einem Kult-Comic beruht? Darüber machen sich viele "The Walking Dead“-Fans schon seit geraumer Zeit ihre Gedanken. Klar ist: Mit dem Serientod von Carl zu Beginn von „The Walking Dead“ – Staffel 8b entfernt sich die Serie noch weiter von den Comics, als es in der Vergangenheit der Fall war. Denn in Robert Kirkmans Vorlage ist Carl nicht nur quicklebendig, sondern auch eine der wichtigsten Figuren für viele Handlungsstränge, die derzeit noch weit in der Zukunft liegen. Doch was passiert tatsächlich in den kommenden Folgen? Dazu äußerte sich Showrunner Scott M. Gimple in einem Interview.

 

"The Walking Dead" Staffel 8: So stark verändert sich die Staffel wirklich

Gegenüber "Entertainment Weekly" enthüllte Showrunner Scott M. Gimple zwar, dass man emotional "dasselbe Gefühl auslösen will, wie die Comic-Vorlage von Robert Kirkman“. Doch die gezielten Veränderungen der aktuellen Staffel sollen sich dennoch gravierend auswirken: "Aber dieser Schmetterlingseffekt sorgt eben dafür, dass sich Dinge teilweise deutlich anders entwickeln, als in den Comics.“

Bleibt also abzuwarten, wie weit sich die Serie von den Comics wegentwickeln wird. Viele Fans spekulieren bereits, dass sich der Ausgang der "All Out War"-Story womöglich deutlich von der Vorlage abheben könnte. Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Den Trailer zu "The Walking Dead" - Staffel 8b seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt