Serien

"The Walking Dead": Seth Gilliam alias Father Gabriel bekam Morddrohungen!

Father Gabriel Walking Dead WD
Die Reaktionen der TWD-Fans sind nicht immer positiv - das musste leider auch Seth Gilliam erfahren. Gene Page/AMC

Ein trauriges Geständnis vom Father Gabriel-Darsteller Seth Gilliam: Der „The Walking Dead“-Darsteller bekam Morddrohungen von Zuschauern der Serie!

 

Er ist nicht der erste Darsteller von TWD, dem Mord angedroht wird

Neben dem Father Gabriel-Darsteller klagten auch Alanna Masterson alias Tara und Josh McDermit alias Eugene bereits über fiese Beleidigungen und Morddrohungen in den sozialen Netzwerken.

 

Drohungen von "13-jährigen Jungs aus Kellerzimmern in Wisconsin"

Im Interview mit ‚Entertainment Weekly‘ verriet Seth Gilliam, dass er Morddrohungen erhalten hat, als sein Charakter sich gegen Rick gewandt hatte. Er erklärte: „Am Anfang war es ein wenig unangenehm, weil jeder Schauspieler für das wertgeschätzt werden möchte, was er tut  - sogar solche, die Fieslinge spielen. Es hat ein bisschen gedauert, bis man sich an die Todesdrohungen gewöhnt hat und verstanden hat, dass sie von 13-jährigen Jungs aus ihren Kellerzimmern in Wisconsin kamen, anstatt von Menschen, die mich wirklich verletzen wollten.“

 

Seth Gilliam hat nur seinen Job als Father Gabriel gemacht

Er erzählt weiter:Es war wie: ‚Moment, ich habe diese Zeilen nicht geschrieben. Ich habe nicht am Set improvisiert. So geht die Geschichte eben weiter‘. Es dauerte ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt hat und ich musste mich etwas distanzieren. Ich hatte einen Job zu tun, egal, ob ich geliebt wurde oder nicht. Das ist schwer, denn ich glaube, dass jeder geliebt werden will, vor allem Schauspieler.“

 

So geht es mit Staffel 8 weiter

In Staffel 8 wird eszu viel Spektakel und Emotionen kommen - das beweist das spektakuläre Set-Video zum Midseason-Finale! Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den epischen Trailer zu Staffel 8 seht ihr hier:

 
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt