Serien

"The Walking Dead"-Schöpfer verrät Negans Geheimnis!

Er ist der gefürchtetste Bösewicht in "The Walking Dead", doch noch immer ein einziges Mysterium: Nun verriet Schöpfer Robert Kirkman, wie Negan wirklich tickt. 

The Walking Dead Negan
Wie tickt Negan wirklich? TWD-Schöpfer Robert Kirkman plauderte jetzt über seine Hintergrundgeschichte...

Zombies, ein irrer Kult, Kannibalen – Rick Grimes Gruppe musste in "The Walking Dead" schon so manchen Gefahren trotzen. Doch all diese Bedrohungen waren „Peanuts“ im Vergleich zu Negan und seinen Saviors! Der Schurke von Staffel 7 wird nicht nur von Rick, Daryl und Co.  gefürchtet, sondern auch von den TWD-Fans, die ihn noch immer für den Mord an Abraham und Glenn hassen!

Doch nicht nur diese hat Negan auf dem Gewissen: Er terrorisiert ganz Alexandria, ganze Gemeinschaften werden von ihm gequält. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Fiesling, der sich als neuer Gott unter den Überlebenden der Zombie-Apokalypse ausspielen will?

Negans Geheimnis

In seiner Comic-Reihe „Here’s Negan“ weiht Robert Kirkman Fans Stück für Stück ein: Fakt ist, dass Negan vor dem Umbruch Sportlehrer war. Seine Vorliebe für den Baseballschläger Lucille ist also kein Zufall…

Und noch mehr verrät der TWD-Schöpfer: Negan musste einen schweren Verlust hinnehmen! Seine Ehefrau Lucille (!), die er zwar mit anderen Frauen betrog, aber trotzdem liebte, starb an Krebs. Als sie sich in einen Zombie verwandelte, brachte er es nicht über sich, sie zu töten und bat er stattdessen einen Jungen, sie mit einem Feuerlöscher zu vernichten. Könnte diese traumatische Erfahrung den Ausschlag für sein sadistisches Wesen gegeben haben?

Das steckt hinter Negans Namen

Gegenüber „The Talking Dead“ klärte Kirkman auch über den Namen des Sadisten auf: „Ich wollte einfach, dass der Name in irgendeiner Art und Weise negativ klingt, also nannte ich ihn lange Zeit ‚Nagus‘, was nur ein Wort ist, das ich vermutlich aus der Luft gegriffen habe.“ Da er feststellte, dass dieser Name schon vergriffen war – der Ferengi-Anführer in „Star Trek: Deep Space 9“ heißt Nagus – musste er sich einen anderen für seinen Super-Schurken ausdenken: „Daraufhin meinte ich: ‚Okay, Negan klingt gut.“

Bislang haben wir in der Serie noch nicht viel über Negans Hintergrundgeschichte erfahren. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass sie auch in „the Walking Dead“ aufgenommen wird. Wenn nicht in Staffel 7, dann in einer der kommenden…

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt