Serien

"The Walking Dead" Offiziell: Staffel 9 mit heftiger Veränderung!

"The Walking Dead" Daryl und Rick
"The Walking Dead": Der Kampf geht auch in Staffel 9 für Daryl und Rick weiter - allerdings mit einer ziemlich einschneidenden Veränderung! Gene Page/AMC

Trotz schwacher Quoten hat "The Walking Dead" auch über Staffel 8 hinaus eine Zukunft: AMC bestätigte jetzt eine 9. Staffel der Zombie-Serie. Jedoch mit einer heftigen Veränderung!

Die Untoten bleiben uns erhalten: Trotz schwacher Zuschauerzahlen in der aktuellen Staffel bestätigte jetzt AMC offiziell, dass "The Walking Dead" – Staffel 9 definitiv kommen soll. Zunächst dürfen sich Fans jedoch auf die verbliebenen acht Folgen der 8. Staffel freuen, die Ende Februar endlich wieder auf dem Pay-TV-Sender FOX und über Sky Go und Sky Ticket in Deutschland ausgestrahlt werden.

 

"The Walking Dead" Staffel 9: Krasse Veränderung bestätigt

Zeitgleich mit der Ankündigung der 9. Staffel der Zombie-Serie hat der US-Sender AMC eine krasse Veränderung angekündigt: Denn der umstrittene Showrunner Scott M. Gimple wird ab Staffel 9 von Angela Kang abgelöst. Gimple war seit der 4. Staffel als Showrunner für die Zombie-Serie aktiv, zuletzt aber wegen seines Umgangs mit Chandler Riggs und dessen Schicksal bei „The Walking Dead“ stark in die Kritik geraten. Eine Petition forderte zuletzt sogar seinen Rauswurf!

Gimple bleibt der „The Walking Dead“-Franchise jedoch weiterhin erhalten und wurde jetzt kurzerhand zum Chief Content Officer ernannt, der damit auch Verantwortlicher für „Fear the Walking Dead“ wird. Seine Nachfolgerin Kang ist kein unbeschriebenes Blatt für „The Walking Dead“-Fans: Schließlich hat die Autorin schon über 20 Folgen der Zombie-Serie eigenhändig geschrieben und war ansonsten als ausführende Produzentin tätig.

 

"The Walking Dead": Starttermin für Staffel 9

Einen genauen Starttermin für Staffel 9 haben die Macher zwar noch nicht angekündigt, doch geht man nach den bisherigen Output der Serie ist ein Start im Oktober 2018 sehr wahrscheinlich. Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel und in diesem Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt