Serien

„The Walking Dead“: Norman Reedus spricht über das Finale von Staffel 7!

Am 2. April ist es soweit: Das 7. Staffelfinale von „The Walking Dead“ wird ausgestrahlt. Norman Reedus alias Daryl sprach nun darüber, was die Fans erwartet!

"The Walking Dead" Daryl Norman Reedus
Norman Reedus ist begeistert vom kommenden "The Walking Dead"-Finale. /AMC
 

Freudentänze von Rick und Daryl

In einem Interview mit Entertainment Weekly hat Rick-Darsteller Andrew Lincoln verraten, dass er Freudentänze aufgeführt hat, nachdem er das Drehbuch zum Staffelfinale gelesen hat. Und auch Norman Reedus war begeistert: „Ich glaube Andrew führt gerne mal einen kleinen Freudentanz auf. Aber ich verstehe ihn – ich habe dasselbe getan, als ich das Drehbuch gelesen habe.“

 

Der Kampf gegen Negan wird ernst

Vor allem die Tatsache, dass die Bewohner Alexandrias endlich beginnen, den Kampf gegen Negan vorzubereiten, begeistert Norman Reedus:  „Es ist schön, endlich ein Fenster in diesem Raum zu öffnen und ein wenig verbrauchte Luft rauszulassen. Außerdem ist es toll, etwas Freiheit und die Erde unter den Füßen zu gewinnen und sich darauf vorzubereiten, diesen Kerl umzubringen.“

 

Einzigartiges TWD-Finale

Klingt sehr vage – definitiv ist aber, dass der Krieg gegen Negan weitergeht. Anders als im vergangenen Staffelfinale soll dieses außerdem laut Showrunner Scott M. Gimple nicht mit einem Cliffhanger enden, sondern weitgehend abgeschlossen sein. Trotzdem sei das siebte Staffelfinale einzigartig: „Es ist vollkommen anders als alle anderen,” so Norman Reedus. „Es hat ähnliche Bestandteile, aber es ist total anders und könnte einige Elemente von William Wallace enthalten.“

 

"Braveheart" trifft auf "The Walking Dead"

William Wallace – das ist der schottische Freiheitskämpfer, dessen Leben als Vorlage für den Spielfilm „Braveheart“ diente und von Mel Gibson dargestellt wurde. Wir sind neugierig, was Reedus uns mit diesem Vergleich sagen will – spätestens am 2. April wissen wir mehr. Der Titel der Folge, „The First Day of the Rest of Your Life“, klingt schon mal vielversprechend. Hier seht ihr, was uns in der vorletzten Folge der Staffel erwartet: 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt