Serien

„The Walking Dead“: Neue Killer, noch mehr Zombies!

Bereits im Oktober wird die Epidemie der Untoten erneut ausbrechen, die „Beißer“ machen sich auf die Suche nach Frischfleisch. In Staffel 6 der beliebten AMC-Serie bekommen die Zombies es mit neuen Gegnern zu tun.

The Walking Dead, AMC, Andrew Lincoln, Staffel 6
Super-Killer Rick - auf wen trifft er in der neuen Staffel? / AMC /RTL2

Achtung, Spoiler-Alarm – Informationen über Staffel 1 – 6 folgen!

Drei neue Charaktere stoßen auf die Protagonisten um Rick (Andrew Lincoln), Carl (Chandler Riggs), Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride).  Nachdem die Gruppe das Kommando in der geschützten Siedlung Alexandria übernommen hat, kreuzen folgende Bewohner ihre Wege:

Schauspielerin Merritt Wever schlüpft in die Rolle der Ärztin Dr. Denis Cloyd, die sich nach dem Tod von Pete Anderson um die Kranken und Verletzten kümmern wird. Sie ist mit Heath (Corey Hawkins) liiert, der mit deinem strengen Verhalten den Ton angibt. 

Zudem schufen die Serienmacher mit der Figur Carter (dargestellt von Ethan Embry) einen neuen Charakter, der in der Comic-Vorlage nicht vorkommt. „Ethan spielt eine Kombination aus einigen Figuren, die wir bisher noch nicht eingebracht haben oder mit anderen Charakteren nicht abbilden konnten“, verriet Showrunner Scott Gimble dem US-Magazin EW

Die Fans von „Walking Dead“ erwartet zur Staffel-Premiere im Herbst ein schauriger Rekord. Mit 650 Zombies in einer Folgen, stellen die Macher einen neuen Grusel-Rekord auf – so viele bluthungrige Beißer auf einmal gab es noch nie!



Tags:
TV Movie empfiehlt