Serien

"The Walking Dead": Macher enthüllt große Wendung in Staffel 8!

Negan und Rick, The walking dead
"The Walking Dead": Der Macher kündigt für Staffel 8 eine der größten Wendungen an! Bild: AMC

Eine der größten Überraschungen aus den "The Walking Dead"-Comics könnte schon in Staffel 8 passieren! Zumindest deutet der Macher jetzt eine große Wendung an!

Nach dem dramatischen Staffel 7-Finale von "The Walking Dead" fragen sich viele Fans natürlich, wie die Handlung der Zombie-Serie in Staffel 8 weitergehen wird. Erste Andeutungen hatten die Macher der Serie bereits gemacht – doch nun nahm Serien-Schöpfer Scott M. Gimple auf eine der schockierendsten Wendungen der Comics bezog. Und die könnte Fans womöglich schon in Staffel 8 von „The Walking Dead“ erwarten. (ACHTUNG, potentielle SPOILER zu Staffel 8 und den Comics)

 

"The Walking Dead": Diese Wendung kommt in Staffel 8

Einer der größten Schlüsselmomente der Comics bezieht sich vor allem auf das Ende des Krieges gegen Negan. Denn in den Comics gibt es danach einen Zeitsprung von ca. zwei Jahren bevor die Handlung wieder fortgesetzt wird. Wie "The Walking Dead" damit umgehen wird, gab jetzt Serien-Schöpfer Scott M. Gimple in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter" bekannt.

Generell sei der Schöpfer etwas unentschlossen, wie man mit dem Zeitsprung umgehen wird. Tatsächlich sei es sogar möglich, dass sich schon Staffel 8 der Serie mit jener Zeit beschäftigt, die in den Comics gar nicht erst thematisiert wird. Das heißt wiederum, dass der Kampf gegen Negan wohl mit großer Sicherheit bis zum Ende von Staffel 8 abgehandelt werden wird.

 

Das will der Serien-Macher gegenüber den Comics in Staffel 8 ändern!

Doch auch der ominöse Zeitsprung selbst könnte ganz anders ausfallen, als in den Comics: Denn Scott M. Gimple denkt evtl. darüber nach, ob Staffel 8, 9 und 10 sich womöglich komplett mit jener Zeit auseinandersetzen, die in den Comics nicht thematisiert wird. Evtl. sei es laut Gimple sogar möglich, dass die Zeitspanne verlängert wird: Statt zwei Jahren könnten evtl. ganze fünf Jahre vergehen bis die Handlung der Comics wieder aufgegriffen wird.

Ob das jedoch zielführend ist, bleibt fraglich: Denn über die großen Änderungen gegenüber den Comics waren nur die wenigsten Fans bisher angetan. Generell ist der Tenor nach der etwas zähen 7. Staffel der Zombie-Serie so kritisch wie noch nie: In dieser Hinsicht müssen Gimple & Co. in Staffel 8 eine deutliche Schippe zulegen, um die Fans nicht zu vergraulen. Was uns in „The Walking Dead“ – Staffel 8 laut Comics erwartet, lest ihr in unserem Artikel.

Die größten Highlights des Staffel 7-Finales könnt ihr hingegen im nachfolgenden Video sehen:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt