Serien

"The Walking Dead": Lennie James alias Morgan spricht über seinen Ausstieg!

The Walking Dead Morgan
Lennie James erklärte nun, weshalb er TWD für "Fear the Walking Dead" verlässt. / Gene Page/AMC

Neben dem alles überschattenden Serientod in Staffel 8 von „The Walking Dead“ schockiert auch der Ausstieg von Lennie James als Morgan die Zuschauer. Zum Glück ist er dafür bald im Spin-Off „Fear the Walking Dead“ zu sehen.

 

Deshalb wechselt Morgan von TWD zu "Fear the Walking Dead"

Im Gespräch mit ‚TV Insider‘ sprach der Darsteller Lennie James nun über seinen Serienwechsel: „Ich hatte echte Vorbehalte, weil ich Morgan als Charakter, den ich kreiert habe, liebe. Ich bin sehr beschützend in Bezug auf ihn als Figur, aber auch in Bezug auf sein Vermächtnis in der Welt von ‚The Walking Dead‘. Ich werde mit Morgan jetzt - mit ein paar Unterbrechungen - seit acht Jahren in Verbindung gebracht und bin an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, ihn gut zu kennen. Ich kann mit Überzeugung behaupten, dass ich zu jeder Zeit weiß, was Morgan denkt und was er tun könnte. Und eines der Dinge, was mich dazu hinzieht, Morgan in einer neuen Umgebung zu spielen, ist die Möglichkeit, von ihm überrascht zu werden, neue Dinge über ihn herauszufinden und was mit ihm passiert, wenn er auf neue Leute trifft, die ihm nicht so vertraut sind, wie es die Leute aus der TWD-Gruppe sind.“

 

Lennie James: In Staffel 8 noch bei "The Walking Dead" zu sehen

Doch zum Glück wird Lennie James noch im Rest der 8. Staffel zu sehen sein – wann und wie er genau aussteigt, ist noch unklar: „Morgans Geschichte und seine Reise bei ‚The Walking Dead‘ ist noch nicht zu Ende. Man wird noch einiges von ihm in den nächsten acht Episoden sehen – und man wird auch noch einiges von Morgan und Carol sehen, das kann ich versprechen.“

 

"Fear the Walking Dead" ist eine Fortsetzung von Morgans Reise

Bisher ist nur klar, dass er seinen ersten Auftritt als Morgan bei „Fear the Walking Dead“ in der Premierenfolge von Staffel 4 hat, die ab dem 16. April bei Amazon Video abrufbar ist. Lennie James verrät dazu: „Es ist eine Fortsetzung. Die Reise, auf der wir Morgan sehen werden, erweitert seinen Charakter, aber ist immer noch Teil des Kampfes, den er führt – mit sich selbst und der Welt um ihn herum. Er versucht herauszufinden, wie er am besten weitermachen kann mit der Bestrafung, die er bekommen hat. Seine Strafe ist, weiterleben zu müssen."

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt