Serien

„The Walking Dead“: Ist diese Computerspiel-Figur bald in der Serie dabei?

The Walking Dead Folge 9 Staffel 7
Wird der TWD-Cast bald um eine Figur aus dem Videospiel-Universum ergänzt? Gene Page/AMC

Die Comicreihe „The Walking Dead“ liefert nicht nur die Grundlage für die gleichnamigen Serie, sondern auch für ein PC-Spiel. Jetzt wurde ein Crossover angedeutet!

 

Spielecharaktere in der Serie?

Wie in jedem Heft der Comic-Reihe beantworten der Herausgeber Sean Mackiewicz sowie der Erfinder Robert Kirkman auch in der aktuellen Ausgabe mit der Nummer 163 einige Leserbriefe. Einer davon bezieht sich auf das „The Walking Dead“-PC-Spiel.

Das Point-and-Click-Adventure des Herstellers „Telltale“ wird seit 2013 im Episodenformat veröffentlicht. Zwar beruht das Spiel auf den „Walking Dead“-Comics, die meisten Charaktere sind jedoch neu für das Spiel erfunden worden.

 

Könnte dieser Leserbrief einen Hinweis geben?

Eine wichtige Figur im PC-Spiel ist das Mädchen Clementine, um die sich der Protagonist des Games, der Professor Lee Everett, kümmert. Und um dieses Mädchen ging es auch im Brief des TWD-Fans Matthew:

„Hallo Team!“ Nun, da „New Frontier“ (Episode 1 und 2) veröffentlicht wurde und dort Clementine und Jesus‘ Wege kreuzen – können Sie Details über die Möglichkeit, dass Clementine im Comic oder in der TV-Show auftaucht, verraten? Eine wiederkehrende Rolle wäre schön, aber auch nur ein einziges Auftauchen wäre großartig!“

 

Die Antwort des Herausgebers

Sean Mackiewicz antwortete:”Telltale’s neueste Ausgabe der TWD-Spieleserie, “The New Frontier” findet während des Zeitsprungs im Comic #126 statt. Es könnte also viel passieren, bevor sie überhaupt auftaucht – und das sage ich nicht, weil ich zurückhaltend bin. Ich habe noch keine Ahnung – bis jetzt jedenfalls. Es braucht Zeit, solche Dinge zu schreiben.“

Die erste Hälfte der siebten Staffel endete etwa mit der Comicausgabe #111 – es könnte also sein, dass Clementine noch in dieser Staffel zu sehen sein wird… wir sind gespannt! Hier könnt ihr den Trailer zu den neuen Folgen sehen: 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt