Serien

"The Walking Dead": Hat Folge 6 von Staffel 8 die Serie gerettet?!

"The Walking Dead" Rick and Daryl
"The Walking Dead" Staffel 8: Hat ausgerechnet Folge 6 die Serie endgültig vor dem Absturz bewahrt? Gene Page/AMC

Trotz viel Action und Spannung konnte Staffel 8 von "The Walking Dead" die Fans bisher nur bedingt überzeugen: Ein besonderes Ereignis macht jetzt aber Hoffnung!

Die Sorge war berechtigt: In den vergangenen Wochen ging der Totalabsturz von „The Walking Dead“-Staffel 8 munter weiter. Nach einem einigermaßen hoffnungsvollen Start in die 8. Staffel sanken die Quoten Woche für Woche – bis sie in Folge 5 fast ein neues Allzeit-Tief erreichten. Mit der letzten Folge aus Staffel 8 kam endlich Entwarnung: Folge 6 von „The Walking Dead“ – Staffel 8 sorgte endlich für die dringend benötigte Quoten-Erholung. Doch das lag nicht unbedingt an der Serie selbst.

 

„The Walking Dead“: Morgan-Abschied verhilft zu Quoten-Sprung

Denn der bereits angekündigte Wechsel von „Morgan“-Darsteller Lennie James zu „Fear the Walking Dead“ pushte die Quoten der Talk-Show „The Talking Dead“ um über 20% in ungeahnte Höhen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat dieser Aufschwung auch der 6. Folge von „The Walking Dead“-Staffel 8 geholfen, um wieder auf ein einigermaßen akzeptables Niveau zu klettern. So sehen die Quoten bisher aus:

Folge 8x01: 11.44 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x02: 8.92 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x03: 8.52 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x04: 8.69 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x05: 7.85 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x06: 8.3 Millionen US-Zuschauer

Trotzdem bleiben die Zuschauerzahlen noch weit hinter den hohen Erwartungen, die der US-Sender AMC an seine Vorzeigeserie hatte. Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Welche Figuren in "The Walking Dead" - Staffel 8 sterben könnten, seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt