Serien

"The Walking Dead" Fantheorie: Muss Rick Daryl in Staffel 8 töten?

Die vermeintliche "Bromance" zwischen Rick und Daryl könnte in Staffel 8 böse enden: Denn laut einer Fantheorie muss Rick womöglich seinen Buddy töten. Doch, was ist wirklich dran?

"The Walking Dead" Rick und Daryl
Es wäre die brutalste Abrechnung überhaupt: Muss Rick möglicherweise noch in Staffel 8 seinen langjährigen Weggefährten Daryl töten?

Wenn man an die Anfänge von "The Walking Dead" zurückdenkt, ist es schon erstaunlich, wie krass sich die Hauptfiguren der Serie im Verlauf von acht Staffeln verändert haben. Die heftigste Veränderung hat wohl Carol hingelegt, die sich von der ängstlichen Überlebenden zu einer eiskalten Killerin mit hochentwickeltem Überlebensinstinkt gemausert hat.

Und auch Rick und Daryl zeigen sich in den aktuellen Folgen stark verändert: Beide sind im Krieg gegen Negan involviert. Doch während Rick seinen Widersacher vor allem taktisch überrumpeln möchte und, wie in Folge 3 von Staffel 8 bewiesen, durchaus bereit ist Morales & Co. eine Chance zu gewähren sich von ihrem Anführer abzuwenden, macht Daryl keine Kompromisse und tötet erbarmungslos jeden „Savior“, den er vor seinen Bogen bekommt

 

"The Walking Dead" Fantheorie: Muss Rick Daryl in Staffel 8 töten

Die Spannung zwischen den beiden langjährigen Weggefährten war vor allem in Folge 3 von Staffel 8 spürbar, als Rick einen Deal mit einem “Savior” eingehen wollte, den Daryl jedoch eiskalt getötet hat. Für Daryl gibt es keinen Unterschied zwischen „Savior“ und „Savior“: Es ist ihm „völlig egal“. Seine eiskalte Einstellung geht wohl auch auf die brutale Gefangenschaft im „Sanctuary“ in Staffel 7 zurück. Daryl ist nur auf eins aus: Alle „Saviors“ und ihren Anführer Negan zu töten!

Doch Rick ist mittlerweile auf einer anderen Wellenlänge und brütet einen ähnlichen moralischen Konflikt aus wie derzeit Jesus und Morgan. Kommt es evtl. sogar soweit, dass Rick und Daryl aneinandergeraten? Muss Rick womöglich Daryl töten, weil sie unterschiedlicher Meinung sind, was mit Negan geschehen soll? Zumindest gibt es laut Fans die Möglichkeit, dass wir am Ende der 8. Staffel einen epischen Battle der beiden WD-Lieblinge sehen.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Die Vorschau zu Folge 5 von "The Walking Dead" - Staffel 8 seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!