Serien

"The Walking Dead"-Fans stinksauer auf US-Sender AMC

Nicht nur Rick (Andrew Lincoln) ist schockiert. Fans weltweit sind stinksauer auf US-Sender AMC.
Nicht nur Rick (Andrew Lincoln) ist schockiert. Fans weltweit sind stinksauer auf US-Sender AMC. (facebook.com/TheWalkingDeadAMC) facebook.com/TheWalkingDeadAMC

Erst kürzlich ist die erste Hälfte der fünften "The Walking Dead"-Staffel auf dem Heimsender AMC zu Ende gegangen. Doch der US-Sender leistete sich am Rande der Ausstrahlung ein schweres Versehen, das eingefleischte Fans zur Weißglut trieb.

Die Spannung war kaum mehr auszuhalten: Tagelang machte der US-Sender AMC auf der offiziellen Facebook-Fanseite Werbung für das hochspannende Halbstaffel-Finale von "The Walking Dead". Wie würde die Geschichte um Rick Grimes und seine Überlebenden wohl ausgehen? Nichtsahnend meldeten sich viele Facebook-Nutzer nach der letzten Folge in der Sozialplattform an und konnten ihren Augen kaum trauen: Die Facebook-Präsenz hatte einen massiven Spoiler in die Chronik von über 32 Millionen Fans weltweit platziert!

Denn bereits wenige Minuten nach der Ausstrahlung der Serie an der Ostküste der USA, publizierte AMC ein eindeutiges Szenenbild, das einen krassen Spoiler des Halbstaffel-Finales verriet! Ein unentschuldbarer Fehler des US-Senders! Denn zu diesem Zeitpunkt hatte der Rest der Welt die Folge noch vor sich! Dementsprechend hart fiel der Shitstorm der Fans in den Facebook-Comments aus: „Ihr habt es für Europa, Südamerika und quasi für den Rest der Welt versaut! Wir sehen die Folgen doch erst montags“, so die Aussage eines wütenden Users.

Mittlerweile hat sich AMC für den Fehler entschuldigt. In Zukunft sollen solche Spoilermeldungen und deren Verbreitung vermieden werden. Nichtsdestotrotz müssen sich "Walking Dead"-Fans nach dem schockierenden Finale in Geduld üben: Erst im Februar 2015 geht es mit der zweiten Hälfte der fünften Staffel weiter. Einen kleinen Appetitanreger darauf wollen wir euch allerdings nicht vorenthalten.

Spoiler-Warnung: Schaut aber das Video erst an, wenn ihr Folge 8 von Staffel 5 schon gesehen habt!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt