Serien

"The Walking Dead": ER hätte Rick anstatt Andrew Lincoln spielen sollen!

Rick Grimes aus "The Walking Dead" ohne die wahnsinnige Aura von Darsteller Andrew Lincoln? Eigentlich unvorstellbar. Doch tatsächlich war für die Kult-Rolle in "The Walking Dead" eigentlich ein ganz anderer Darsteller vorgesehen.

"The Walking Dead" Andrew Lincoln
War Andrew Lincoln als Rick Grimes nur die zweite Wahl? Wie ein US-Portal jetzt berichtet, war ein ganz anderer Darsteller für die "The Walking Dead"-Rolle vorgesehen.

Anführer, Zombie-Experte und kälter als jede Hundeschnauze: In den ersten sechs Staffeln von "The Walking Dead" war Rick Grimes der Garant dafür, dass sich die Überlebenden der Zombie-Epidemie bisher mit mehr oder weniger großen Verlusten den Zombie-Massen entziehen konnten. Doch dafür musste sich Darsteller Andrew Lincoln auch mächtig ins Zeug legen und immer wieder seinen Wahnsinn durchblicken lassen.

Deshalb könnten sich viele „The Walking Dead“-Fans ihre Zombie-Serie ohne Andrew Lincoln als Rick Grimes auch gar nicht mehr vorstellen. Dabei war ursprünglich jemand ganz Anderes für die Kult-Rolle geplant. Wie das US-Filmportal Screenrant nämlich verkündet, hatten die „Walking Dead“- Macher ursprünglich Thomas Jane als Rick Grimes im Visier.

Thomas Jane als Rick Grimes
Hätte Thomas Jane als Rick Grimes auch begeistert?

Jane war deshalb eine naheliegende Vermutung, weil er in der Stephen King-Verfilmung "Der Nebel" von Regisseur Frank Darabont mitgewirkt hatte. Jener zeichnete auch für den Pilotfilm von "The Walking Dead" verantwortlich, weshalb er seinen früheren Hauptdarsteller am liebsten auch gleich für die Zombie-Serie besetzt hätte. Doch Jane war zu dieser Zeit bereits mit den Dreharbeiten zu "Hung – Um Längen besser" beschäftigt, weshalb es letztendlich doch Andrew Lincoln wurde.

Ab dem 16. Februar können "The Walking Dead"-Fans ihren einzig wahren Rick wieder bewundern. Denn dann startet die zweite Hälfte der 6. Staffel der Zombie-Kultserie!
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt