Serien

„The Walking Dead“: Die Vorschau auf Folge 13, 14, 15 und 16 der 7. Staffel

Mittlerweile wissen wir, dass es im Staffelfinale der 7. Staffel von The Walking Dead Tote auf beiden Seiten geben wird. Hier findet ihr alle Infos die es zu den kommenden 4 Folgen gibt.

 

„The Walking Dead“ – Staffel 7, Folge 13: „Begrabt mich hier“

„Als eine Kingdom-Gruppe ihre wöchentliche Lieferung bei den Saviors abliefern will, laufen die Dinge nicht nach Plan.“

Den Trailer zu Folge 13 seht ihr hier: 

 

Diese Vorschau zu Folge 13 verrät, dass Carol wieder in Aktion treten wird. Und es wird blutig. Wir wissen, dass Carol ungeheure Kräfte freisetzen kann, wenn sie für ihre Leute kämpft. Schon einmal hat sie im Alleingang die ganze Truppe geretten. Kann sie das Steuer herumreißen?

Wir sehen sie auch mit Morgan sprechen. Hat er ihr etwas verraten? Wir haben Grund zu der Annahme, dass Carol erfährt, dass Daryl nicht ganz aufrichtig zu ihr war. Wenn sie wirklich herausfindet, was Abraham und Glenn zugestoßen ist, hat sie gar keine andere Wahl, als Rache zu nehmen. Das hat sie in der letzten Folge selbst gesagt…

Auch König Ezekiel scheint umdenken zu müssen. Wir sehen ihn vor einem leeren Grab stehen. Wahrscheinlich geht die Essensübergabe schief und es kommt zu der Schlüsselszene (dem Tod einer seiner Anhänger?), die Ezekiel davon überzeugen kann, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

 

„The Walking Dead“ – Staffel 7, Folge 14: „Starke Bedrohungen“

„Die Saviors statten dem Hilltop einen unangekündigten Besuch ab, womit niemand gerechnet hatte, und planen mehr mitzunehmen als nur Vorräte“

Wen könnten die Saviors mitnehmen? Haben sie etwa von Sashas und Rositas Plan Wind bekommen oder haben die Mädels ihren Angriff etwa schon gestartet und sind gescheitert, was Negan zu einem Racheakt animiert?

Oder spüren die Saviors, dass ein Angriff bevorsteht und nehmen sich eine neue Geisel als Druckmittel? Wenn ja, wer könnte es sein? Maggie? Ricks Tochter? Oder bekommen sie Daryl wieder in ihre Gewalt?

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass sie sich den Hilltop-Mediziner Dr. Carson unter den Nagel reißen wollten. Sie brauchen dringend einen neuen Doktor, nachdem Negan in der letzten Folge spontan entschieden hatte, seinen eigenen Arzt abzufackeln.  

 

„The Walking Dead“ – Staffel 7, Folge 15: „Und hier sind wir“

„Eine Gruppe aus Alexandria begibt sich auf eine Reise; ein Mitglied der Gruppe muss eine Entscheidung treffen, die ihm/ihr das Herz bricht“

Entschließt sich Tara also doch dazu, den Standort der Oceanside-Amazonen zu verraten? Machen sich Rick und Co. auf den Weg dorthin, um sie zu überreden mit in den Kampf gegen Negan zu ziehen und Rache für den Verlust ihrer Männer zu nehmen? Diese Überlegung wird von der Tatsache gestützt, dass Tara schon in der vergangenen, 12. Folge diesbezüglich mit sich gehadert hatte.

Die Oceanside-Amazonen könnten gegebenenfalls eine Bedingung  für ihre Hilfe stellen…

Dass Oceanside noch einmal Thema sein wird, steht außer Frage, sonst wären die Amazonen vielleicht gar nicht erst in der Serie aufgetaucht.

 

„The Walking Dead“ – Staffel 7, Folge 16: „Tu es jetzt“ / „Der erste Tag vom Rest deines Lebens“

Dass das Staffelfinale blutig wird, haben wir euch schon in diesem Artikel verraten (einfach auf den unterlegten Link klicken). „Es wird Verluste geben“. Wir haben also Grund zu der Annahme, dass der große Showdown erst in der letzten Folge passiert oder vielleicht sogar nur beginnt. Das würde bedeuten, dass sich der Krieg in die nächste Staffel zieht. Müssen wir etwa, wie schon am Ende der letzten Staffel, mit einem Cliffhanger leben, der es in sich hat?
Neu ist jedenfalls die Information, dass in den USA für das Finale der 7. Staffel von TWD ein Sendeslot von 21 Uhr bis 22.25 Uhrfreigehalten wird. Das bedeuten also die Folge hat Überlänge und wir bekommen 25 Extraminuten. Diese Tatsache verheißt ein intensives Finale, ganz wie AMC es angekündigt hat…

Von Anna Peters

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!