Serien

"The Walking Dead": Das ändert sich in den letzten Folgen von Staffel 7!

Die Zeiten ändern sich: Wie die Macher von "The Walking Dead" - Staffel 7 jetzt bestätigten, soll sich die Stimmung der neuen Folgen deutlich ändern. Besonders für eine Hauptfigur hat das Konsequenzen.

Für die Figuren aus dem "The Walking Dead"-Universum war Staffel 7 bisher wahrlich kein Zuckerschlecken: Direkt zu Beginn wurden zwei Serien-Lieblinge vom sadistischen "Saviors"-Anführer Negan zum Teufel gejagt. Unter dessen sadistischer Vorherrschaft mussten nicht nur die Alexandria-Bewohner leiden, sondern vor allem auch ihr Anführer Rick.

Um seine Liebsten zu schützen, musste Rick Demütigung um Demütigung über sich ergehen lassen. Doch mit den düsteren Zeiten scheint es tatsächlich erst einmal vorbei zu sein, denn „The Walking Dead“-Showrunner Scott Gimple verriet in einem Interview, dass sich die verbliebenen acht Folgen von Staffel 7 deutlich von der ersten Staffelhälfte unterscheiden sollen.

 

Rick hat endlich wieder Grund zu lachen

Besonders Ricks angekratztes Selbstbewusstsein wird nach den Ereignissen im Midseason-Finale wieder in ungewohnte Sphären katapultiert. Im Interview kündigt der Showrunner an: „Am Ende der ersten neuen Folge werden wir Rick Grimes wieder lachen sehen.“ Wow! Woher kommt der neue Sinneswandel unseres Alexandria-Leaders und was bringt ihn zum Lachen?

 

Dass passiert in Folge 9 von Staffel 7

Bisher bekannt ist, dass sich Folge 9 von „The Walking Dead“ – Staffel 7 um die Begegnung von Ricks neu formierter Gruppe und deren Aufeinandertreffen mit King Ezekiel und dem Kingdom drehen soll. Vielleicht zaubert Ezekiels „Schoßtiger“ Shiva unserem Rick ein Lächeln aufs Gesicht. Vielleicht ist es aber nur das Wiedersehen mit Carol und Morgan. Spätestens am 13. Februar 2017 wissen wir Bescheid, wenn „The Walking Dead“ zu AMC, Fox und Sky Ticket, Go und Anytime zurückkehrt.

Welche Enthüllungen in der neunten Folge noch auf die Fans warten, seht ihr im brandneuen Staffeltrailer oben. Dass einer der „The Walking Dead“-Figuren jetzt zum Verräter mutieren könnte, zeigt unser nachfolgender Video:

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt