Serien

„The Walking Dead“: Ausstieg wegen Gagenstreit?!

Bei „The Walking Dead“ machen immer mal wieder Ausstiegs-Gerüchte von diversen Darstellern die Runde. Kein Wunder, denn die Serie ist für schockierende Abgänge bekannt. Auch die Zukunft dieser Figur ist wegen eines Gagenstreites ungewiss.

The Walking Dead Maggie Rick
Es droht ein weiterer TWD-Ausstieg. | Gene Page/AMC

 

Die Spekulationen um Lauren Cohans Ausstieg bei „The Walking Dead“ hören nicht auf. Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass die achte Staffel die letzte für die Maggie-Darstellerin sein wird. Grund dafür sollen ihre Anforderungen einer gleichen Bezahlung wie die männlichen Hauptdarsteller sein. Jetzt bekommt sie Unterstützung von einem TWD-Kollegen.

Khary Payton, der bei „The Walking Dead“ die Rolle des Ezekiel spielt, postete vor kurzem dieses Bild seiner Kollegin mit den Worten „Pay the woman“ (dt.: „Bezahlt die Frau.“). Damit spricht er Lauren Cohan seine Solidarität aus und unterstützt sie bei ihrem Gagenstreit mit den Produzenten.

 

Pay the woman.

Ein Beitrag geteilt von Khary Payton (@kharypayton) am

 

Ein Gagenstreit für Gleichberechtigung

Die Diskussion um Lauren Cohans Gage bei „The Walking Dead“ könnte aktueller nicht sein. In Zeiten der „Time’s Up“-Bewegung, die sich für die Gleichberechtigung von Männer und Frauen einsetzt, zeigt Lauren Cohans Situation einmal mehr, wieso die gleiche Bezahlung beider Geschlechter momentan ein großes Thema in Hollywood ist.

Falls die „The Walking Dead“-Produzenten Lauren Cohans Forderungen tatsächlich nicht nachgeben, hat die Schauspielerin ein anderes Ass im Ärmel. Im Februar wurde nämlich bestätigt, dass sie die Hauptrolle in einer Pilotfolge für die neue ABC-Serie „Whiskey Cavalier“ übernehmen wird.

 

„The Walking Dead“: Neuigkeiten und Trailer

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8b erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. Die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 26. Februar 2018 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Den Trailer zu "The Walking Dead" - Staffel 8b seht ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!