Serien

"The Walking Dead": Andrew Lincoln alias Rick Grimes spricht über seinen Ausstieg!

"The Walking Dead" Andrew Lincoln
Andrew Lincoln verriet jetzt: Er wird nicht ewig als Rick Grimes bei TWD dabei sein. /

Krasse Aussage von Andrew Lincoln: Er glaubt, dass „The Walking Dead“ auch ohne Rick Grimes weitergehen kann - und hat sogar schon einen Nachfolger im Blick!

 

Rick zieht in den Krieg gegen Negan

Rick Grimes kann guten Gewissens als Hauptfigur von „The Walking Dead“ bezeichnet werden, der schon viele schlimme Momente durchleben musste. In der kommende, achten Staffel müssen er und seine Verbündeten in den Krieg gegen Negan ziehen, der sicher viele Verluste nach sich ziehen wird. Doch die Fans sind sich sicher: Rick wird – als Hauptfigur – nicht so schnell sterben.

 

Andrew Lincoln: "Ich verdiene einen Abschluss"

Im Interview mit ‚Entertainment Weekly‘ erklärte Andrew Lincoln nun jedoch, dass seine Figur ein wahrhaftes Ende verdient. Er erklärt: „Ich glaube, ich verdiene einen Abschluss, weil ich schon so lange dabei bin. Ich glaube auch, dass die Zuschauer ebenfalls einen Abschluss möchten. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, das zu strecken und zu biegen. Ich sage nicht, dass die Show jemals enden wird. Aber ich denke, dass die Serie die Fähigkeit hat, sich irgendwann zu wandeln und ich denke, dass sollte sie auch tun.“

 

Carl könnte Rick bei "The Walking Dead" ersetzen

Auch die Macher der Show sind dieser Meinung – und wollen „The Walking Dead“ noch sehr lange weiterlaufen lassen. Andrew Lincoln mutmaßt auch schon, wer ihn als Hauptperson ersetzen wird: „Es deutet schon alles darauf hin [dass Carl Ricks Platz einnimmt] – es könnte seine Serie werden. Wenn es jemals eine Umgebung für so einen Wechsel geben kann, dann ist das unsere Show. Ob das aber schon in dieser Staffel passiert... nun ja, das müsst ihr selbst herausfinden.“

 

Noch ist kein Ende für Andrew Lincoln als Rick Grimes in Sicht

Auch der TWD-Erfinder Robert Kirkman ist der Meinung, dass die Serie auch ohne Rick Grimes weitergehen kann: „Wir haben ein starkes Ensemble, es gibt viele Figuren, die übernehmen könnten. Bei The Walking Dead dreht sich vieles um das Universum und die verschiedenen Menschen, die darin leben.“ Trotz dieser heftigen Aussagen brauchen die Fans keine Angst haben, dass Rick in naher Zukunft sterben wird – denn es gibt keinerlei weitere Anzeichen für einen Ausstieg von Andrew Lincoln!

 

So geht es mit Staffel 8 weiter

In Staffel 8 wird eszu viel Spektakel und Emotionen kommen - das beweist das spektakuläre Set-Video zum Midseason-Finale! Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den epischen Trailer zu Staffel 8 seht ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt