Serien

"The Walking Dead": Absturz in Staffel 8 geht weiter!

Obwohl die neuen Folge von "The Walking Dead" viele Fans begeistern konnten, stürzt Staffel 8 der Zombie-Serie immer weiter ab. Beim US-Sender AMC schrillen die Alarmglocken.

"The Walking Dead" Rick and Daryl
"The Walking Dead": Nicht nur zwischen Rick und Daryl knallt es in Staffel 8, auch die Fans scheinen mit der neuen Staffel nicht wirklich zufrieden zu sein! Gene Page/AMC

Rutscht die ehemalige Hit-Serie immer weiter ab? Zumindest scheinen nicht nur "Negan" und die "Walker" die größten Gefahren bei "The Walking Dead" zu sein. Denn ausgerechnet der große „All Out War“ scheint bei den Fans der Zombie-Serie gar nicht anzukommen – zumindest, wenn man die Einschaltquoten beim US-Heimsender AMC zu Rate zieht.

 

"The Walking Dead": Erneuter Tiefstwert bereitet Sorgen

Nachdem schon eine der vorherigen Folgen von „The Walking Dead“ – Staffel 8 den niedrigsten Wert seit Staffel 2 erzielte, rutschte Folge 5 der Serie noch einmal deutlich ab: Laut "Deadline" schalteten gerade einmal 7,9 Millionen Zuschauer zu jener Folge ein, in der Negan und Gabriel sich aus dem Trailer befreien mussten. Auch das typische Rating in der werberelevanten Zielgruppe fiel mit 3,4 enttäuschend aus. Zum Vergleich: Die vorletzte Folge von Staffel 2 erzielte den letzten Tiefstwert mit einem Rating von 3,1.

Im großen Vergleich mit anderen Sendern scheidet "The Walking Dead" – Staffel 8 allerdings immer noch solide ab. Doch so langsam müssen sich die Verantwortlichen Sorgen machen, dass Kosten und Nutzen womöglich bald nicht mehr im Einklang stehen. Um die 8. Staffel müssen sich Fans zumindest keine Sorgen machen: Denn gestern wurden die letzten Szenen der aktuellen Staffel abgedreht.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Welche Figuren in "The Walking Dead" - Staffel 8 sterben könnten, seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!