Serien

Vox-Überraschung: "Club der roten Bänder"-Serie kommt zurück!

Tolle Nachrichten für alle Fans des Vox-Hits "Club der roten Bänder": Kurz vor dem Kinostart des Prequels bringt der Sender die Serie zurück ins TV!

Club der roten Bänder: Staffel 3 startet im November
Vox bringt überraschend "Club der roten Bänder" zurück ins TV! MG RTL D / Martin Rottenkolber

Die Krankenhausserie "Club der roten Bänder", die Vox zum ersten Mal im Herbst 2015 ausstrahlte, mauserte sich für den Sender zu einem immensen Überraschungserfolg. Trotz super Quoten, die die Geschichte um den krebskranken Leo (Tim Oliver Schultz) und seine Freunde auf der Kinderstation eines Klinikums drei Staffeln lang einfuhr, entschied man sich auf Seiten von Machern und Sender 2017, die Serie nach drei Staffeln abzusetzen. "Club der roten Bänder" sollte nicht verwässert werden, indem man es unnötig in die Länge zog, so die Begründung damals.

 

Vox-Überraschung: "Club der roten Bänder"-Serie kommt zurück!

Dennoch gibt es für Fans ein Trostpflaster, denn am 14. Februar soll die Vorgeschichte der Jugendlichen ins Kino kommen. Das will sich Vox offenbar zunutze machen und bringt "Club der roten Bänder" deshalb ab dem 9. Februar als Samstags-Wiederholung zurück ins TV. Gezeigt werden Staffel eins bis drei. Allerdings muss, wer die Folgen vor dem Kinostart noch einmal sehen will, früh aufstehen: Los geht es mit der ersten Episode nämlich bereits 7.40 Uhr, gefolgt von vier weiteren sowie der Doku "Making of... Club der roten Bänder - Wie alles begann."

Unterdessen hofft auch die Konkurrenz, die Zuschauer mit altbekannten Schmankerln vor den Bildschirm zu locken: Ab dem 12. Februar kramt RTL immer dienstags um 22.05 Uhr eine Doppelfolge von "Doctor's Diary" hervor.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!