Fernsehen

VOX: Neue Celebrity-Dokusoap "Glööckler, Glanz und Gloria" startet stark

VOX: Neue Celebrity-Dokusoap "Glööckler, Glanz und Gloria" startet stark
VOX: Neue Celebrity-Dokusoap "Glööckler, Glanz und Gloria" startet stark

Der Sender VOX hat wohl nach seiner Katzenberger-Doku-Soap einen weiteren Quoten-Hit im Programm. Dort ging am Dienstagabend die neue

Der Sender VOX hat wohl nach seiner Katzenberger-Doku-Soap einen weiteren Quoten-Hit im Programm. Dort ging am Dienstagabend die neue Celebrity-Dokusoap Glööckler, Glanz und Gloria mit starken Quoten an den Start.Für die erste Folge interessierten sich insgesamt 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von tollen 6,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es sogar für starke 10 Prozent. Damit kann VOX vollends zufrieden sein, denn die Glööckler-Doku-Soap liegt mit diesen Werten auf Katzenberger-Niveau.Von den tollen Quoten konnte im Anschluss auch eine neue Folge von Goodbye Deutschland profitieren: Mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe erreichte das Format den besten Marktanteil seit Januar 2012. Insgesamt schalteten 1,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.


Tags:
TV Movie empfiehlt