Fernsehen

VOX: Mieser Start für neue Lothar Matthäus-Doku-Soap

Am späteren Sonntagabend ist die neue Doku-Soap Lothar - Immer am Ball mit Lothar Matthäus bei VOX gestartet. Doch die Quoten sahen alles andere als

VOX: Mieser Start für neue Lothar Matthäus-Doku-Soap
VOX: Mieser Start für neue Lothar Matthäus-Doku-Soap

Am späteren Sonntagabend ist die neue Doku-Soap Lothar - Immer am Ball mit Lothar Matthäus bei VOX gestartet. Doch die Quoten sahen alles andere als vielversprechend aus. Schuld daran war wohl auch das EM-Spiel Italien gegen England, das zur gleichen Zeit in die Verlängerung ging und erst mit dem Elfmeterschießen entschieden wurde.Somit schalteten gerade einmal 500.000 Zuschauer ab drei Jahren die Auftaktfolge von Lothar - Immer am Ball ein, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von miesen 2,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es ebenfalls nicht besser aus: In dieser Altersgruppe reichte es lediglich für magere 3,4 Prozent. Da hatte VOX wahrlich mehr erwartet.Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die weiteren Folgen in den kommenden Wochen schlagen werden.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!