Stars

Vom Vampir zum Astronauten: Robert Pattinson wird zum Sci-Fi-Helden

Drei Jahre nach seiner Rolle als Vampire Edward Cullen in der "Twilight"-Saga ist Robert Pattinson auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So spielte er Rollen in einem Drama, in einem Endzeit-Film und sogar in einer Biographie. Jetzt beginnt der Schauspieler ein ganz neues Genre auszuprobieren – und kommt dafür sogar nach Deutschland. 

Robert Pattinon
Für seinen neuen Film kommt Robert Pattinson bald nach Deutschland. Köln soll einer der wichtigen Drehorte für einen Sci-Fi-Film werden, in dem Robert eine Rolle übernehmen wird. / Getty Images

„Wir sind sehr stolz und sehr glücklich über das, was eine großartige Zusammenarbeit werden wird. Robert hat sich zu dem Projekt bereiterklärt und wir sind ihm gegenüber verpflichtet“, sagt einer der Verantwortlichen des neuen Films, in dem Robert Pattinson eine Rolle übernehmen wird. Wie der Film heißen soll und worum es in dem Sci-Fi-Film gehen soll, ist noch nicht bekannt. Sicher ist  nur, dass Robert in ein Astronauten-Kostüm schlüpfen wird. Das kann ja spannend werden!

Da die Kölner Produktionsfirma „Pandora“ an dem Projekt beteiligt ist, wird der Schauspieler bald nach Deutschland kommen und hauptsächlich in Köln drehen. Schon für die „Twilight“-Verfilmung kam der Schauspieler nach Köln, wo er durch die Stadt schlendernd gesehen wurde. Vielleicht trifft man ihn ja bald auf den Straßen von Köln. 

Die Highlights aus der "Twilight"-Saga seht ihr hier nochmal auf einem Blick. Welche Filme und Serien heute auf euch warten, seht ihr im Fernsehprogramm heute Abend.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt