Fernsehen

"Vom Spinner zum Gewinner": Konkurrenz für "Die Höhle der Löwen"?

Im neuen Jahr wagt kabel eins einen neuen Angriff auf die äußerst beliebte VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Denn mit ihrer neuen Doku-Soap „Vom Spinner zum Gewinner“ erhofft sich der Privatsender einen richtig „guten Deal“.

Die Höhle der Löwen Streit
Kriegt die "Höhle der Löwen" bald im TV-Konkurrenz? Zumindest setzt kabel eins voll auf seine neue Gründer-Show "Vom Spinner zum Gewinner"

Auf den Spuren der Löwen: Zumindest im TV-Alltag der Gründer-Shows ist das VOX-Format „Die Höhle der Löwen“ derzeit das Nonplusultra. Denn auch in der zweiten Staffel heimste das spannende Format, trotz einiger Kontroversen, wieder einmal Spitzenquoten ein. Doch der TV-Markt ist eben stark umkämpft, wie bspw. auch kabel eins schmerzlich feststellen musste. Der erste Gründer-TV-Ausflug des Senders mit "Restaurant Startup" ging nämlich ordentlich in die Hose.

Weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren das äußerst ernüchternde Ergebnis für die kabel eins-Show. Doch Katja Hofem, die Sendeverantwortliche des Privatsenders, will dennoch nicht aufgeben. Denn am 05. Januar 2016 um 20:15 startet sie einen neuen Versuch und bringt die Doku-Soap "Vom Spinner zum Gewinner" in die Primetime des Senders.

Insgesamt vier Folgen der Show sollen zunächst einmal ausgestrahlt werden. Dabei soll es um besonders wagemutige Gründer gehen, die ihre teils kuriosen Ideen in die Realität umsetzen wollen. Ob die Show tatsächlich in Konkurrenz mit „Die Höhle der Löwen“ treten kann, wird man spätestens ab dem 05. Januar wissen.
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt