Fernsehen

"The Voice"-Juror revolutioniert die Casting-Show!

Der Finne bekommt seine eigene Show! "The Voice"-Juror Samu Haber soll im Sommer "Die Band" formen - dafür revolutioniert der Sänger alle bisher bekannten Casting-Show-Regeln!

Samu Haber
Samu Haber (Getty Images) Getty Images

Alles neu macht der Samu! Der "Sunrise Avenue"-Frontmann wird in der nagelneuen Show "Die Band" talentierte Schlagzeuger, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen und Sänger coachen. Am Ende soll eine neu formierte Musikgruppe entstehen.

Das Niedagewesene: Es gibt keine Jury und auch die Zuschauer haben bei der Formierung keinerlei Mitspracherecht! Damit kann "Die Band" ein völlig neues Casting-Format entwickeln - eines, bei dem es tatsäclich um Talent und die Harmonie innerhalb der Gruppe geht! So sieht das auch der 39-Jährige: "Fünf wirklich gute Musiker, die alle ihre Instrumente beherrschen, sind nicht zwangsläufig auch die beste Band. Zwischen ihnen muss Magie zu spüren sein!", sagte der Sänger laut "Pro Sieben". 

Wann genau "Die Band" startet, ist noch nicht bekannt. Ob Samu Haber bei einem Erfolg der Sendung bei "The Voice" aussteigt, ist ebenfalls noch unklar. Sicher ist nur, dass die neue Show zur Primetime auf Pro Sieben laufen wird. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt