Kino

Vin Diesel zeigt Nachfolger der "Ice Bucket Challenge"!

Nach der weltweit erfolgreichen "Ice Bucket Challenge" geht Vin Diesel nun mit einer neuen Aufgabe für den guten Zweck voran: "Pflanzt einen Baum für Groot!" fordert er seine Mitmenschen heraus!

Vin Diesel und Groot aus "Guardians of the Galaxy"
Vin Diesel und Groot aus "Guardians of the Galaxy"

Sich eiskaltes Wasser über den Kopf zu gießen, ist inzwischen out - jetzt sollen Bäume gepflanzt werden: Unter dem Hashtag #PlantATreeForGroot werden derzeit Menschen dazu aufgefordert, für einen gewissen Groot einen Baum zu pflanzen. Doch wer ist Groot eigentlich?

Das weiß keiner besser, als "Fast & Furious"-Star Vin Diesel: Im Blockbuster "Guardians of the Galaxy", der gerade in den deutschen Kinos angelaufen ist und bereits in den USA Rekorde gebrochen hat, leiht Diesel in der US-Fassung dem seltsamen Baumwesen Groot seine Stimme. Der einzige Satz, den das Wesen äußern kann ist: "Ich bin Groot!". Während der "Ice Bucket Challenge" nahm der Schauspieler die Herausforderung von "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn an, im Gegenzug soll der Regisseur aber einen Baum für Groot pflanzen:



James Gunn ließ sich nicht lange bitten, und pflanzte eine Magnolie in seinen Garten. Gleichzeitig erklärte der Regisseur, wenn es ihm 50 Fans gleichtun, würde er 5000 Dollar an eine Organisation zum Erhalt des Regenwalds spenden.



Und somit nahm die gute Sache seinen Lauf. Zahlreiche Fans und Naturfreunde posten seitdem Bilder von Baumpflanzungen in den sozialen Netzwerken - und alles nur für Groot!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt