Kino

Vin Diesel wird in "Guardians of the Galaxy" zum Super-Baum!

Auch Vin Diesel bekommt jetzt endlich eine Superheldenrolle: In der Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy" spielt er ein baumähnliches Wesen

In letzter Zeit twitterte und facebookte "Fast and Furious"-Star Vin Diesel auffallend häufig sein Gesicht zusammen mit einem Comicbezug. Die Fans spekulierten bereits: Würde er an der Seite von Robert Downey jr. bei den "Avengers" den Weltfrieden sichern? Oder gar zum Superschurken mutieren? Jetzt kam raus: Er wird in der Marvel-Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" einer Figur seine tiefe Stimme leihen. Seine Rolle: Groot - ein baumähnliches Wesen.

Allerdings sagt Groot in den Comics nicht viel mehr, als die Worte: "Ich bin Groot!". Dennoch sieht Vin Diesel, die Rolle als große Herausforderung: "Ich bin Schauspieler. Und es muss ja nicht immer die naheliegendste Wahl sein. Und manchmal ist es das Beste - jedenfalls einem Rat von Steven Spielberg zufolge - alle Erwartungen zu unterlaufen. Und wenn alle glauben, du machst dies oder das - und du machst dann etwas völlig anderes und schnappst dir den seltsamsten Marvel-Charakter - dann ist das interessant. Und wenn etwas interessant ist, ist es auch inspirierend."

Im Sommer 2014 soll die Mischung aus Live-Action- und Animationsfilm in die Kinos kommen. Dann wird man sehen, wie sich Vin Diesel als Baum so schlägt. Weitere Stars wie Benicio del Toro oder Zoe Saldana sind ebenfalls mit von der Partie. Regie führt "Super"-Regisseur James Gunn.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!