Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Viktor Bringt‘s“: Wird es eine 2. Staffel geben?

Die neue Serie „Viktor Bringt’s“ auf Amazon Prime kommt gut an! Da stellt sich die Frage: Können wir uns auf eine Fortsetzung freuen?

„Viktor Bringt‘s“- Wann kommt die 2. Staffel?
Das Vater-Sohn-Gespann, bestehend aus Viktor (Moritz Bleibtreu) und Mika (Enzo Brumm), kurvt mit ihrem Servicewagen durch Berlin. Foto: Amazon Prime/ filmcontact

Mit dem neuen Amazon-Original „Viktor Bringt’s“ geht ein vielversprechendes Comedy-Format an den Start. Mit dem Serienstart am 30. Mai katapultierte sich die Serie auf Platz 1 der Amazon-Charts. Die Geschichte um den Berliner Service-Techniker Viktor, gespielt von Moritz Bleibtreu, und seinen Sohn Mika (Enzo Brumm) sorgt für große Unterhaltung!

„Viktor Bringt‘s“: Worum geht’s in der 1. Staffel?

Techniker Viktor und sein Sohn Mika kurven in ihrem Servicewagen durch die Straßen Berlins und installieren zusammen Waschmaschinen, Kaffeemaschinen, Beamer und Co. Dabei kommen ihnen die seltsamsten Kunden unter, was ihre ohnehin schon angespannte Vater-Sohn-Beziehung auf die Probe stellt. Doch Viktor und Mika kommen sich durch die gemeinsame Arbeit immer näher!

„Viktor Bringt‘s“: Kommt eine 2. Staffel?

Da „Viktor Bringt’s“ erst am 30. Mai auf Amazon Prime angelaufen ist, steht eine Entscheidung über eine Fortsetzung der Show noch aus. Der Erfolg des Formats wird ausschlaggebend dafür sein, ob wir uns auf eine 2. Staffel freuen können oder nicht. Doch „Viktor Bringt’s“ ist beim Serienstart direkt auf Platz 1 der Amazon-Charts geklettert und hat damit „Maxton Hall“ verdrängt. Deshalb sieht's aktuell gut aus!

Sollte also das Interesse der Zuschauer:innen an „Viktor Bringt’s“ weiterhin so groß bleiben, dann stehen die Sterne für eine 2. Staffel der Comedy-Serie mit Sicherheit sehr gut.

Auch interessant:

„Viktor Bringt‘s“: Wie könnte es weitergehen?

(Achtung Spoiler)

Das Ende der ersten Staffel von „Viktor Bringt’s“ legt das Fundament für eine emotionale Fortsetzung des Comedy-Hits. Mika lehnte das vielversprechende Jobangebot im Tantra-Tempel ab, was Viktor natürlich sehr freut. Denn, das heißt, dass das Vater-Sohn-Gespann weiterhin zusammenarbeiten wird. Sogar eine neue Geschäftsidee steht im Raum, die nun nur noch umgesetzt werden muss.

Doch, was dem perfekten Happy End der 1. Staffel im Wege steht, ist, dass Viktors Ex-Frau Hanna ihm offenbart, dass Mika eventuell gar nicht sein biologischer Sohn sei. Nun bestehen natürlich viele ungeklärte Fragen, die in einer 2. Staffel beantwortet werden könnten.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Nord Nord Mord - Sievers und der Gesang der Wale: Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) sitzen im Auto – Ina auf der Rückbank – und schauen sich gemeinsam etwas auf Feldmanns Handy an, das er in die Mitte hält. Im Hintergrund liegen die Dünen neben der Straße. - Foto: ZDF/Manju Sawhney
Alle wichtigen Infos
„Nord Nord Mord“: Neuer Fall birgt ein jahrhundertealtes Geheimnis – das müsst ihr heute wissen

„Nord Nord Mord“ ist mit einem neuen Fall zurück. Ein Mord auf Sylt führt Sievers und sein Team zu einem jahrhundertealten Geheimnis ...

Stern und Odenthal zielen mit ihren Waffen. - Foto: SWR/Benoît Linder
„Tatort“ heute: Das bisher Beste der Saison – Kritik zum Ludwigshafener Fall „Explosive Mischung“

Kommissarin Odenthal ist zurück und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die neue „Tatort“-Saison aufzuwerten. Was macht die heutige Episode „Explosive Mischung“ so gut?

Ein Weißer Wanderer mit blauen Augen und weißem Haar hält in dunkler Rüstung einen Stab im Schneegestöber. - Foto: TMDB
Ein Prequel vor dem Prequel vor dem Prequel
Warner Bros. macht Ernst: Jedes Jahr mehr „Game of Thrones“ – das erwartet uns in „Aegon’s Conquest“

Warner Bros. setzt auf weitere „Game of Thrones“-Projekte. Nach mehreren Serien kommt nun endlich der erste Kinofilm.

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.

Jenseits von Eden: Faye (links) beugt sich zu Cathy Ames (rechts) und berührt ihre Hände. Beide tragen hochgeschlossene Kleider in einem prunkvollen Zimmer. - Foto: Netflix © 2026
Unbeantwortete Fragen!
„Jenseits von Eden“ auf Netflix: Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie, die im Original „East of Eden“ heißt, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.